ASUS LS221H oder ViewSonic VX2260wm?

redlabour

Banned
Hallo,

der Samsung T220 scheidet für mich mittlerweile aus da beide genannten Monitore jeweils mindestens ein Feature mitbringen das der T220 nicht bietet.

So finde ich bei dem Asus besonders die verhärtete Oberfläche attraktiv andererseits bietet der Viewsonic 1.920 x 1.080 (FullHD).

Das der Viewsonic Boxen mitbringt ist für mich zweitrangig da ich die eh´ nicht nutzen werde.

Jetzt meine Fragen:

1. Gibt es einen gravierenden Unterschied beim HD Filme schauen zwischen 1.920 x 1.080 (Viewsonic 22" Zöller) und 1.920 x 1.200 (normale 24" Zöller)?
  2. Macht es für mich beim spielen einen Unterschied ob ich den 16:10 ASUS oder den 16:9 Viewsonic nehme?
  3. Gibt es andere Punkte die ich im unterscheiden der beiden Modelle berücksichtigen sollte?

Preislich tun sie sich ja kaum was.....

Weiß auch jemand wie die Interpoloration bei den beiden ist? Wie schaut es mit 4:3 Spielen aus?

hallo
zu punkt eins der unterschied beim HD Filme schauen zwischen 1.920 x 1.080 (Viewsonic 22" Zöller) und 1.920 x 1.200 (normale 24" Zöller) liegt darin das du beim 24 Zoller schwarze streifen oben und unten hast, da er 16:10 ist und das Film format 16:9, beim Viewsonic wird hingegen das ganze Bildschirm ghenutzt.
Zu Punkt 2, beim 16:9 hast du etwas mehr beim spielen in der länge und bei 16:10 in der höhe, wobei beide formate inzwichen von allen Spielen unterstützt werden.
Für mich kaum ein unterschied.
Wenn du ein Monitor zum spielen mit full-hd auflösung suchst, kann ich dir nur den Benq E2200Hd empfehlen http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/1216837_-e2200hd-benq.html , habe ihn selber und bin zufrieden, keine schlieren beim spielen oder so.

Danke - aber der BenQ scheidt aus. Der ist nur teurer als der Viewsonic und bietet sonst keinen Vorteil.

Mich würde vor allem mal interessieren ob den schon jemand hat und mal etwas zu den Farben sagen kann. Das Gerät findet man ja leider in keinem Laden.

@peaceoli
Wenn ich das richtig sehe beschäftigt sich der verlinkte Test mit nem ganz anderen Monitor (VX2262wm - nicht fullHD)

Hat vielleicht mittlerweile schon jemand den Monitor und könnte vielleicht zwei Sachen überprüfen.
Zum einen, ob der Monitor den Ton von der HDMI Zuspielung wiedergeben kann und dann ob es möglich ist den Ton von HDMI auch noch auf den Kopfhörerausgang zu legen.

Hi,

kann jemand eventuell den Viewsonic mal mit einer PS3 testen und gucken bei einer 3D-Anwendung (Spiele oder wenn ihr Musik hört) in dunklen Szenen, ob der so komische grobkörnige Pixelausgabe hat?

Ich habe mir den FujitsuSiemens SL3230T gekauft. Der hat auch eine native Auflösung von 1920x1080pixeln bei 23". Habe Gran Turismo 5 Prologue getestet und in den Dunklen stellen sah das sowas von Sch..... aus. Ein Freund von mir hat einen HP 22" der zeigt es genau so an.

Aber es kann doch nicht sein das, dass so ist?

Zurück
Oben