ASUS M2A VM-HDMI - TV-Out geht nicht?

tom77

Commander
Hallo zusammen, habe ein Problem mit meinem Multimedia-PC. Ich wollte jetzt mal den TV-Out Ausgang des Mainboards nutzen. Doch der ATI Control-Center und auch Windows lassen mich keinen Zweiten Monitor bzw. kein zweites Ausgabegerät einstellen.

Bei meinem Rechner mit 8800GT ist das total einfach. Einfach TV-Out Kabel anschließen und 2. Monitor aktivieren und schon ist das Bild am TV.

Was mache ich falsch? Ich bin ja echt kein ATI-Fan und das zeigt mir wieder, ich hätte INTEL in Kombination mit Nvidia nehmen sollen. Da gibt es so eine Sch.... nicht! :mad:

Könnt ihr mir Helfen? Ich bin echt ratlos was da los ist.

im CCC kannst du eig relativ einfach nen 2. monitor hinzufügen... der ist dann auch unter den normalen windows eigenschaften als 2. monitor zu sehen (und genauso) nutzbar und anschaltbar wie mit nvidia.. musst nochmal gucken im mom hab ich auch ne nvidia karte drinne aber hab auch den gleichen chipsatz drunter ;)

im CCC müsste sich dort mehr finden lassen aber in der erweiterten ansicht !! das is dann ganz wichtig!

ich denke ein user der ne ATI grafik hat kann dir das noch besser erklähren ;) ist aber ohne problme möglich! und garnicht so schwer!

oh man. Ich habe den Grund gefunden. Auf der ASUS Seite steht, dass der VGA Ausgang nicht parallel zu TV-Out funzt.

Es geht nur DVI/HDMI mit TV-Out.

Habe den TFT jetzt per DVI angeschlossen und jetzt erkennt er auch gleich den TV.

Man, man da muss man erstmal drauf kommen :rolleyes:.

Ok, Gefahr erkannt, Gefahr gebannt. ;)

Ok ;) ist ja alles gut ! ;)

Zurück
Oben