ASUS M2A-VM HDMI - PC schaltet ab

Nein, ich meinte die Handhabung mit dem CPU-Kühler / WLP / Montage -

so oder so wird das NT keine größere Rolle spielen, da auch beim Ersatz-NT das gleiche "Spielchen" ist - es sei denn, beide hätten Fehler in der Spannungsversorgung -

Benutze mal eine andere Steckdose / Stromleiste -

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Hanne,

also, ich hab alles so gemacht, wie du beschrieben hast, auch die BIOS-Einstellungen.
Lediglich mit der Grafikkarte hapert es, da hab ich keine übrige. Und meinen funktionierenden PC will ich deswegen jetzt nicht aufschrauben.
Im Moment läuft er und steht seit knapp 'ner Stunde im BIOS. Die CPU-Temp wird mit 35° - 36° angegeben. Das sind schon mal 10° weniger, als weiter oben.

Die 5V-Spannung wird mit dem alten originalen Netzteil übrigens permanent bei 4,89V angezeigt. Ist das noch in der Tolleranz?

Mich wurmt nur, dass er denselben mist mit dem neuen Board gemacht hat. Mal abwarten.
Ich bin noch nicht überzeugt, dass die Probleme behoben sind.

Vielen Dank noch mal, ich melde mich wieder.

Bis dann
Stebo69

Hallo Hanne,

der gleiche Mist wieder! :(

Ich besorg mir jetzt noch einen AMD X2 Athlon! Darauf kommts jetzt auch nicht mehr an! Du hast nicht zufällig einen zu Verkaufen?

Gruß Stebo69
Ergänzung ()

Auch der Einsatz einer externen Graka behebt das Problem nicht....

viele Grüße,
Stebo69

Hallo Hanne,

es war die CPU! Nachdem ich letzte Woche eine neue CPU eingebaut hatte, läuft die Kiste bisher ohne irgendwelche Probleme....

Dir vielen lieben Dank für deine umfangreiche Hilfe und Tipps. Hab noch einiges dazu gelernt.

viele Grüße,
Stebo69

Hallo Stebo69,

das ist ja erfreulich, lag also an der CPU - nur sehr ungewöhnlich, denn bei meiner Vermutung wäre der Prozessor außen vor - aber es gibt solche Fälle - aber sehr, sehr selten -

ist alles auf "auto" oder musste "nachgeholfen" werden, mussten Einstellungen im BIOS geändert werden ?

Zurück
Oben