Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nein, ich meinte die Handhabung mit dem CPU-Kühler / WLP / Montage -
so oder so wird das NT keine größere Rolle spielen, da auch beim Ersatz-NT das gleiche "Spielchen" ist - es sei denn, beide hätten Fehler in der Spannungsversorgung -
also, ich hab alles so gemacht, wie du beschrieben hast, auch die BIOS-Einstellungen.
Lediglich mit der Grafikkarte hapert es, da hab ich keine übrige. Und meinen funktionierenden PC will ich deswegen jetzt nicht aufschrauben.
Im Moment läuft er und steht seit knapp 'ner Stunde im BIOS. Die CPU-Temp wird mit 35° - 36° angegeben. Das sind schon mal 10° weniger, als weiter oben.
Die 5V-Spannung wird mit dem alten originalen Netzteil übrigens permanent bei 4,89V angezeigt. Ist das noch in der Tolleranz?
Mich wurmt nur, dass er denselben mist mit dem neuen Board gemacht hat. Mal abwarten.
Ich bin noch nicht überzeugt, dass die Probleme behoben sind.
das ist ja erfreulich, lag also an der CPU - nur sehr ungewöhnlich, denn bei meiner Vermutung wäre der Prozessor außen vor - aber es gibt solche Fälle - aber sehr, sehr selten -
ist alles auf "auto" oder musste "nachgeholfen" werden, mussten Einstellungen im BIOS geändert werden ?