hallo,
hab mir gerade nen neuen rechner zugelegt und zusammengebaut und leider gleich ein riesen problem:
erstmal die spezifikationen:
amd athlon 64X2 4000
asus m2a-vm
4 GB corsair DDR
500 GB Seagate HDD.
300 Watt Netztzeil (Hec)
problem: ich hab den rechner zusammengebaut und wenn ich ihn anmache, dann läuft zwar der lüfter und das lämpchen auf dem mainboard leuchtet, jedoch bekommt mein TFT kein signal (am VGA-Ausgang.. hab leider mein DVI-Kabel im heimatort...)
hab jetzt schon ettliches versucht:
RAM bis auf 1 GB reduziert
ganz ohne RAM gestartet.
Kabel überprüft
sämtliche Kabel am Mainboard bis auf PWR rausgemacht.
starten ohne HDD
CMOS Reset.
hab bisher nicht einmal ein Signal am TFT gekriegt. keyboard scheint keine PWR zu haben. Ich kann den computer nicht wieder abschalten, auch 10sec Knopfdrücken bringt nix - ich muss am Netzteil den schalter ausmachen.
habt ihr ideen woran das liegen könnte?
hab mir gerade nen neuen rechner zugelegt und zusammengebaut und leider gleich ein riesen problem:
erstmal die spezifikationen:
amd athlon 64X2 4000
asus m2a-vm
4 GB corsair DDR
500 GB Seagate HDD.
300 Watt Netztzeil (Hec)
problem: ich hab den rechner zusammengebaut und wenn ich ihn anmache, dann läuft zwar der lüfter und das lämpchen auf dem mainboard leuchtet, jedoch bekommt mein TFT kein signal (am VGA-Ausgang.. hab leider mein DVI-Kabel im heimatort...)
hab jetzt schon ettliches versucht:
RAM bis auf 1 GB reduziert
ganz ohne RAM gestartet.
Kabel überprüft
sämtliche Kabel am Mainboard bis auf PWR rausgemacht.
starten ohne HDD
CMOS Reset.
hab bisher nicht einmal ein Signal am TFT gekriegt. keyboard scheint keine PWR zu haben. Ich kann den computer nicht wieder abschalten, auch 10sec Knopfdrücken bringt nix - ich muss am Netzteil den schalter ausmachen.
habt ihr ideen woran das liegen könnte?