asus m2a-vm, kein bild

Vielen Dank, jetzt weiss ich schonmal sicher, dass es eigentlich ein Bild geben müsste (beim Booten etc.). Der Monitor ist auf DVI gestellt. Er geht problemlos an einem anderen PC.

Das komische ist, ohne den Stecker im DVI Anschluss kann ich in Windows den 2. Monitor ("Windows auf diesen Monitor erweitern") gar nicht aktivieren. Er wird nach einem Klick auf Übernehmen wieder deaktiviert. Ist ja soweit logisch, weil kein Gerät angeschlossen ist.

Wenn ich den DVI Monitor anschliesse kann ich den Windows Desktop erweitern, der Monitor bleibt aber schwarz. Es wird also erkannt, dass der Monitor da ist aber es kommt kein Bild.
Naja, vielleicht muss ich mich mit dem VGA Anschluss begnügen. Sollte jemand eine Lösung haben, probiere ich sie gerne.

Evtl. wurde es ja schon gesagt, aber man muss im Bios sowohl den DVI als auch den HDMI-Ausgang erstmal aktivieren, sonst erhält man auch kein Bild darüber. Ist das geschehen? Evtl. den HDMI-Ausgang einfach mal auf "enabled" lassen, auch wenn man nur den DVI nutzen möchte.

Achso. Ich habe das Board ohne diese Riser-Card, also ohne HDMI.

Im BIOS finde ich zur Grafik nur eine Einstellung unter Advanced:
Primary Display Adapter [ ]PCI Slot [x] On Chip VGA [ ] PCIEX

Wo ist die Option zum Aktivieren des DVI denn bei dir? Vielleicht muss ich das BIOS noch auf 1001 updaten (habe 0901).

Habe genau das gleiche Problem wie der Threadstarter,nur das ich alle Stromsteck dran habe,und ein BeepCode ausgegeen wird wie folgt ; 1 x lang 2 x kurz ,was laut Award Bios folgenden Fehler aufweisst > 1 long, 2 short Indicates a video error has occurred and the BIOS cannot initialize the video screen to display any additional information.

Hab den DVI Kabel an der Onboardgrafikkarte angeschlossen,wie gesagt,es kommt kein Bild nur der Beepcode :( Board kann nicht defekt sein,weil das nun das 2.te schon ist,CPU ist ok und RAM auch.

Weiss einer ne Lösung ?

HiTTi in deinem Fall ist die Sache sehr einfach. Die Onboard-Karte ist defekt. Sofort umtauschen.

So habe nun die Lösung,mehr als simpel...

Mit dem Board war alles ok,das Problem lag daran,das das Asus NICHT kompatibel ist mit dem RAM den ich gekauft hab (OCZ 2GB Gold Edition) ...daher kein Bild beim starten des PCs und daher der BeepCode (einmal sehr lang,2 mal kurz)....

mfg

PS: Habe nun Mushkin RAM drin und alles läuft perfekt (habe mir im Shop vom K&M sagen lassen,das so gut wie alle Boards super mit Mushkin laufen)...

Ich werde jetzt auch mal neuen Speicher ordern, entweder Kingston oder Corsair. Dann sollte wieder alles laufen.

Hallo,
passt zwar nicht so ganz, aber habt ihr schon den video-out an der HDMI Risercard zum laufen gebracht, bei mir tut sich da nix.

Gruß
Falko

Ich hab genau das gleiche Problem wie der Eröffner des Threads und HiTTi, auch den OCZ Gold Edition, nur als 1GB Version, und das Board wurde auch schon umgetauscht, da werd ich dann wohl auch den RAM umtauschen müssen.

@HiTTi
Musstest du noch Versandkosten bei K&M nachzahlen, das erste Board war ja wahrscheinlich nicht defekt?

MfG Enno

Ich habe das Asus M2N und bekomme auch nur manchmal ein Videosignal..
Bin jetzt schon 2stunden am suchen, aber finde einfach nicht die Lösung.
Hat ein Speicherwechsel bei dir etwas gebracht Phönix? Ich habe leider nicht die Möglichkeit den Speicher zu wechseln. Aber immerhin konnte ich ja auch schon Windows installieren. also so ganz unkompatibel kann der speicher (übrigens corsair vs 1gb) ja nicht sein.

sonst konfig: am2 4000+, samsung 250gb, ati x1800gto
danke für eure antworten

Habe genau das gleiche Problem wie der Threadstarter,nur das ich alle Stromsteck dran habe,und ein BeepCode ausgegeen wird wie folgt ; 1 x lang 2 x kurz ,was laut Award Bios folgenden Fehler aufweisst > 1 long, 2 short Indicates a video error has occurred and the BIOS cannot initialize the video screen to display any additional information.

Hab den DVI Kabel an der Onboardgrafikkarte angeschlossen,wie gesagt,es kommt kein Bild nur der Beepcode Board kann nicht defekt sein,weil das nun das 2.te schon ist,CPU ist ok und RAM auch.

bei mir genau des selbe. Hab en MDT ram werde wohl dann auch mal einen anderen probieren müssen. Aber danke für den tipp erspart mir einiges an suchen.

Anejo

Bekomme mittlerweile garkein Signal mehr. Habs auch mit ner normalen pci grafikkarte probiert.. werde dann wohl umtauschen müssen wenn sonst keiner mehr was weiss.

Hallo,

ich habe das Asus M2A-VW HDMI und bekomme über den VGA-Ausgang auch kein Bild. Sonstige Komponenten:

350W Netzteil
2 x 1GB DDR2 800 RAM von MDT
Athlon X2 BE-2350

Der Rest dürfte wohl eher egal sein, oder?

Naja, mein Problem trat hier scheinbar schon häufiger auf:

Alle Lüfter gehen an, Festplatten usw. laufen auch, Licht auf dem MB leuchtet . . . kein Fehlerpiepton oder ähnliches - einfach nur kein Bild.

Was meint ihr, liegt das wohl auch am Arbeitsspeicher?

Zurück
Oben