Asus M2N-E oder MSI K9N Ultra-2F

Rumpel2k

Cadet 2nd Year
Hallo Jungs,

ich habe vor ein paar Tagen meinen Rechner von Alternate geliefert bekommen und musste ihn leider am nächsten Tag gleich wieder abholen lassen, weil er nicht funktionierte. Das Problem war einfach, dass er kein einziges Spiel stabil laufen lassen konnte und auch sonst immer abgestürzt und neugestartet ist.

Mein Verdacht liegt beim Mainboard. Ich glaube, dass es einfach nicht mit dem Speicher klar kam ( OCZ 1 GB PC-800 DDR2 ) .

Jetzt ist die Frage ob ich die Leute von Alternate einfach bitte mir als Alternative das MSI Board einzubauen.

Glaubt ihr, dass ich damit weniger Probleme habe? Oder was könntet ihr mir sonst für ne Kombination entfehlen.

Rumpel

Meinereiner hat das K9N hier im Einsatz und bisher kann ich im Großen und Ganzen nicht meckern. Zumindest rein von der Hardwarekompatibilität her nicht.

Noch nicht zum Laufen bringen konnte ich den Ruhezustand...

Ich wollte auch das Asus M2N-E oder das MSI K9N Ultra-2F bzw. Platinum kaufen (für einen X2 3800+).
Welches Mainboard würdet ihr empfehlen?

Beim M2N-E unbedingt zwei Dinge beachten: a) Nur wenige Speicher sind kompatibel (müssen meines Wissens unter 2V Spannung liegen) und b) gibt es Probleme beim OCen, die vermutlich auf's BIOS zurückzuführen sind. Zum MSI kann ich nichts sagen.

Ich hab wie gesagt mit meinen Board keine Probleme seit dem BIOS 1.2 zum Asus kann ich nichts sagen. Weil ichs nicht hab ^^

Zurück
Oben