Asus M2N-E startet immer wieder

Skoell

Lieutenant
hallo,

folgendes problem:

ich habe für einen freund einen rechner zusammen gebaut:
A64 X2 3800,
Asus M2N-E
2 Gig Corsair
Club 3D X1800XT

nun hat alle prima funktioniert, nur rief der der freund an, dass neuerdings der rechner wenn er runter gefahren ist, einfach neu startet und nicht aus geht.
weiterhin ist der standby button grau, man kann den rechner also nicht in den standby-mode versetzen. jetzt dachte ich es läge an den treiber und hab ihn diese neu installieren lassen, nur besteht das prob weiterhin - hat einer von euch noch ne idee und/oder nen lösungsvorschlag?

Welches Bios hast du denn? Wenn du etwas Zeit hast, kannst ja mal ein Update machen. Hatte auch Probleme mit älteren bios Versionen.

was mich irritiert, ist dass der standby-button ausgegraut, also nicht klickbar ist. das ist ja normalerweise ein indikator dafür, dass die treiber nicht installiert sind. aber er hatse ja nochmals installiert. das problem ist, dass ich den rechner jetzt nicht vor mir habe, da der ja bei dem kumpel steht, aber vielleicht werd ich nächste woche mal bei ihm rum fahren, dann kann ich mir das selber noch mal vornehmen. hätte ja aber sein können, dass jemand sagt: ja das prob kenn ich, das muss man so und so lösen.

Zurück
Oben