Asus M2N-E Treiberfrage

Bigger

Lt. Commander
Hi,

nächste Woche kommt mein komplett neuer PC mit oben genannten Mainboard. War nun auf der ASUS-Treiberseite (http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=de-de) und hab dort mein Mainboard und Treiber für XP gesucht. Hab allerdings nur Audio, Chipset und IDE gefunden. Fehlt da nicht noch ein LAN-Treiber? Und was bringt der "AMD Cool''n''Quiet Driver V1.3.2.0 for Windows XP/2003 and Windows 64bit XP/2003."?

Und brauch ein neuer PC sonst noch irgendwelche Treiber außer Mainboard und Grafikkarte?

Link zu den Mainboard Treibern -> Da sind alle Treiber dabei, außer der Sound.
Ich habe auch das M2N-E; der Cool 'n Quiet Treiber ist für die CPU, denn deine AMD CPU hat eine Stromsparfunktion, das ist der Treiber dafür.

Du solltest die Treiber in folgender Reihenfolge installieren:
- Mainboard Treiber
- Sound Treiber
- Grafikkarten Treiber

EDIT: Zudem solltest du bevor du Win XP installierst ( wenns nicht schon drauf ist ) ein BIOS Update machen...

Zuletzt bearbeitet:
Ok, also dann das von der Nvidia-Seite installieren und dann den Soundtreiber von der ASUS-Seite? Ist da dann der LAN-Treiber also schon dabei? Weil bei meinem jetzigen Mainboard hab ich einen extra Treiber dafür.

Lohnt sich der Stromsparmodus dann? Also nicht dass ich Rechenleistung einbüße, wenn ich sie benötige.

Und wie installier ich BIOS dann ohne Betriebssystem?

Zurück
Oben