Asus M2N-MX (AM2) und Freezer64

DerHeuFranz

Newbie
Hallo,

wollte gerade einen Freezer64 auf einen Asus M2N-MX (AM2) verbauen und dabei sind mir zwei Sachen aufgefallen:

1. die Kühlfläche des Freezer liegt nicht zentriert und nicht komplett auf der CPU
2. so wie ich dass auf diesem Screenshot hier sehe müsste der schwarz Bügel im 90° Winkel zum Retention Modul stehen. Bei mir steht das Ganze ehr schräg (ca. 70-80°) auf dem Mobo.

Habe ich den Kühler falsch montiert? Hat jemand einen Tipp für mich?

Grüße

Franz

Morgen,
Hast du ein Retention Modul mit 1 Haltenase auf jeder Seite?

//Edit: habs mir angeschaut, genau das Problem hatte ich auch bei meinem Board (MSI K9A): Blödes Retention Modul...

Generell kann ich nichts gutes von diesem Kühler berichten. Er sitzt grundsätzlich nicht mittig wenngleich die Kühlleistung auch super sein mag, ist die Konstruktion ein graus!

Man kann immerhin mit ein paar Eingriffen dafür sorgen dass er mittig sitzt, die Klemme wirst du aber nicht gerade biegen können (habe mir selbst bei der Montage mehrere Hautschichten sauber vom Daumen abgetragen an den Kühlrippen -autsch-)

Das Problem ist folgendes:

Das Retention Modul:

Da fast alle Mainboardhersteller beim selben Produzenten von Retention Modulen bestellen haben auch fast alle die selben Probleme. Wenn du dir dein Modul anschaust wirst du warscheinlich die etwas geschwungende Form auf der Oberkante merken, die an der auch die Schrauben sitzen und die Nasen.
Der Freezer kommt da nicht rum mit seinen 3 auf jeder Seite.

Als ich das bemerkt hatte, hatte ich den Freezer kurzerhand umgebaut (auf eigene Gefahr versteht sich)

Hier ist ein Screenshot auf dem man erkennen kann wie ich das Ganze angepasst habe

Danach konnte ich den Kühler mittig und vorallem sicher montieren.

Zurück
Oben