ASUS M2N-SLI Deluxe - Lohnt sich SLI mit 2 x 8800GT ?

einfachder

Lieutenant
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
674
Hi!
Ich habe ein ASUS M2N-SLI Deluxe Mainboard mit SLI Unterstützung (nForce 570 chipsatz) - aber ohne PCIe 2.0 (also nur PCIe) und bei SLI teilen sich die Karten die 16 Lanes (8x / 8x)

Jetzt ist die Frage ob es sich lohnt zwei 8800GT (256 MB) im SLI zu betreiben. Mir geht es nicht um High End Grafik oder Stromverbrauch, dafür habe ich schon andere PC's. Dieser Rechner ist sowieso nur für LAN Zwecke oder ab und zu Gaming und es wird auf einem 19" (1280x1024) Monitor gezockt. Jedoch würde ich das System halt gerne mit zwei Karten ausbauen.

Bei aktuellen Karten ist es ja so, dass ohne PCIe 2.0 die Leistung bei zwei Karten deutlich einbricht, aber ist das auch bei der älteren Grafikkarten Generation so? Weiss jemand wie die 8800er ungefähr (über den Daumen²) skalieren würden?

Gruß
 
viel Lesitung wirst du dadurch auch nicht gewinnen, klar wenn du die 8800GT sehr günstig bekommen kannst(unter 30€) dann kann man es ja versuchen.
 
ja um die 30€ kriege ich hin. Aber ich hätte gerne eine Definition von "viel Leistung wirst du dadurch auch nicht gewinnen", deshalb schreib ich ja hier :p
gruß
 
Zurück
Oben