Asus M2N SLI Deluxe

Noxini

Newbie
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
4
huhu zusammen,

ich habe einen interessanten fehler , ich besitze das board jetzt 1 monat und der rechner lief nicht einmal stabil egal bei welchem spiel selbst im 3D Mark 03 tritt er auf aber nicht immer.

Also folgendes tritt auf, ich zocke nen spiel egal welches dann geht auf einmal der monitor aus kein signal mehr und 5 sec später bleibt der rechner hängen. dieser fehler tritt komischerweise nicht regelmässig auf es kann sein das es innerhalb von 15 min 5 mal passiert
aber es kommt auch vor das der rechner 3 stunden läuft bevor das genannte problem auf taucht. nach dem drücken der resett taste läuft der rechner wieder ganz normal hoch.
so langsam weiss ich nicht mehr weiter. hab auch andere graka getestet selbe problem.
andres netzteil auch robiert selbes problem mit anderem netzteil.
habe auch im bios PEG LINK MODE ausgestellt soll man ja machen hab ich gelesen weil durch auto die graka automatisch vom bios übertaktet wird hat aber ebenfalls kein erfolg gebracht. und komischerweise wird die kraka in den nvidia eigenschaften und auch in sisoft sandra und auch bei 3dmark 03 mit 512mb angezeigt ka was das soll ;)
ich hoffe das problem kommt jemandem bekannt vor und kann mir weiter helfen.

zu meinem system:

Asus M2N-SLI Deluxe nForce 570 SLI Sockel AM2 (bios 1203 also das neuste)
AMD Athlon64 X2 5000+ EE boxed AM2 2x2,60GHz 2x512kB G1
Arbeitsspeicher 2048MB DDR2RAM MDT PC800 CL5 KIT
Asus 256MB EN8600GTS/HTDP PCIe
160GB 3,5" Maxtor STM3160811AS SATA2 7200rpm 8MB
Netzteil Beq 500W
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein ähnliches Problem hatte ich seit Bios 1203 auf meinem M2N SLI-Deluxe. Eine neue option "Virtualisierung" wurde hinzugefügt, die ich zuerst "disabled" hatte. Leider stürzte mein System so ständig ab. Diese Funktion muß bei mir eingeschaltet sein, damit es funktioniert.

Natürlich ist mein Tip ein super Schuß ins Leere, aber ich gehe mal davon aus, dass du das übliche Prozedere schon probiert hast ?

- Neuste Treiber
- alle Stabilitätsupdates für Vista (falls du dieses benutzt) installieren
- unnötige Hardware ausbauen bzw. separat testen
- Speicherriegel einzeln bzw. in anderem System testen
- Temperaturen beobachten
- Bioseinstellungen insbesondere für den Arbeitsspeicher prüfen (Korrekte Timings und Spannung, wie vom Hersteller empfohlen)

usw usw :)

MfG
Sony
 
Zuletzt bearbeitet:
hi sony,

das mit der visualisiereung hab ich auch gemacht mal ausgeschaltet mal an gelassen selbes ergebnis. ich benutze winxp was ich auch mal neu installiert habe selbes ergebnis, ich habe das board sogar ausgebaut und auf pappe gelegt und nur processor und graka, platte und den speicher drann gehabt auch selbes ergebnis so langsam bringt mich die kiste ins grab ;)
processor liegt bei 48 grad nur unter volllast weiss ichnet was er an temp erreicht. gestern hab ich noch mal 3dmark 03 versucht 3 mal und 3 mal is er an unterschiedlichen stellen dann mit dem selben prob hängen geblieben. ich weiss nich weiter ;) und das selbe prob hatte ich auch mit der bios version die du drauf hast.
 
also folgendes mittlerweile, ich habe jetzt 5 mal 3dmark 03 laufen lassen und immer an der genau selben stelle geht der monitor aus und der rechner hängt sich auf und zwar beim ersten CPU test das mit dem flugzeug test immer an der genau selben stelle das is schon mal ein grosser vortschritt finde ich jetzt kann ich anfangen der fehler ausfindig zu machen , die cpu hat nen temp von 58 grad is also nich zu hoch unter vollasst. jetzt werde ich mir anderen speicher und nen processor besorgen und stück für stück das ganze durch testen.

meint ihr die CPU könnte defekt sein?
 
so hab das problem gefunden,

es ist ganz einfach diese grafikkarte arbeitet deffinitiv nicht mit dem mb zusammen. ich bin mit meiner graka zu meinem bruder der genau das selbe board hat wie ich . also karte rein 3dmark laufen lassen und an gleicher stelle wie bei mir hängt sich sein rechner auf. also ich mir seine graka geschnappt (is ne MSI) und ab zu mir rein und schwupps siehe da 3dmark läuft ganz normal durch. ich dachte nun gut is doch die graka defekt um noch mal sicher zu gehn bin ich in nächsten pc shop und hab sie da testen lassen auf asus P5 board (INTEL). und ich konnte es nicht fassen 3dmark lief komplett durch mehrmals sogar. aber das asus graka nich zu asus board passt kommt schon echt selten vor aber in diesem fall ist es so ;)
also kann ich nur abschliessend sagen wer dieses MB besitzt sollte sich lieber die MSI 8600GTS holen die läuft auf jedenfall sie ist jetzt auch bei mir drinne und alles läuft wunderbar ;)
 
Zurück
Oben