Asus m2n-sli Welcher sparsame Prozessor ?

dogfight76

Ensign
Hallo,

habe eine Board "Asus M2N-SLI" mit dem AMD Athlon 64 X2 5000+ Brisbane
Graka ist eine Radeon HD 5450

Jetzt möchte ich gerne wissen welcher Prozessor mehr Leistung hat und weniger Verbrauch ?

Wer kann mir da helfen ?

Gruß
dogfight76

Für dein AM2 Board gibt es noch den Athlon 5050e 2,6Ghz 45W
Also gleiche Leistung, weniger Stromverbrauch. Aber ich bezweifle dass es sich lohnt den zu wechseln...

Wenn du mehr Leistung brauchst gibts da noch den 6000+ mit Windsor Kern

Wilkommen im Forum!

Laut Asus-Website kannst du AM3 Prozessoren bis zum PhenomII 945 auf dein Board stecken.

Hier eine Liste (Wattzahl steht dabei), da kannst du selbst kucken (die sind alle leistungsfähiger als dein jetziger Chip). Allerdings brauchst du das beta Bios 5001.

Zuletzt bearbeitet:
sparsamer denke ich wird schwer.der hat ja nur 65 watt tdp.gerade noch gesehen,der 945, aber auch der hat mehr tdp

Zuletzt bearbeitet:
SPEX schrieb:
Wilkommen im Forum!

Laut Asus-Website kannst du AM3 Prozessoren bis zum PhenomII 945 auf dein Board stecken.

Hier eine Liste (Wattzahl steht dabei), da kannst du selbst kucken (die sind alle leistungsfähiger als dein jetziger Chip). Allerdings brauchst du das beta Bios 5001.

Hallo,

wie mache ich das Bios-Update ?

Mache ja alles, aber bios-update noch nicht !

Danke
dogfigh76

Lade Dir das Bios File und Asus Update. Mit Asus update kannst Du das File auswählen und auf update klicken.
Während er updatet sollten keine Programme im Hintergrund laufen. Nachdem er fertig ist, einfach neustarten, ins Bios gehen und optimized Defaults laden -> fertig.

Kannst auch ins Handbuch deines Mainboards reinschauen, da wirds erklärt.

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand den 945er schon auf nem M2N-SLI-Deluxe laufen ? :)
Würde mich echt ineressieren, da ich auch dieses Board besitze. Wenn der wirklich läuft, dann werde ich mir auch erstmal ne 945er-CPU holen und dann später erst AM3-Board und DDR3-Speicher. ;)

Edit:

Das neue Bios 5001 ist drauf, geht aber nur mit der AsusUpdate 7.17.17 Version. Und es muss nach dem flashen das Bios resetet werden (Batterie raus, Jumper setzen) , ist aber alles im Handbuch auf Seite 2-20 beschrieben.
Ergänzung ()

Guten Morgen, nach nochmaligem Studium der Asus-Site über das M2N-SLI-Deluxe , habe ich mir jetzt bei Mindfaktory diese CPU AMD Phenom II X4 945 3.00GHz (C3) AM3 6MB 95W BOX bestellt. Sollte am Dienstag da sein. Ich werde dann natürlich weiter berichten.

Zuletzt bearbeitet:
du kannst max 20-30 watt bei volllast rausholen, wenn umsteigst...

also bei 1000 Stunden 20-30 kWatt... Also rund 4-6 EUR!

Lohnt sich das überhaupt?

Bei Volllast wohlgemerkt! Aber deine CPU läuft doch nicht immer bei Volllast...

----

Mehr Leistung und genauso viele Watt haben einige... Aber Stromsparen geht meiner Meinung nach nicht wirklich...

Die Phenom II X4 945 CPU ist heute gekommen. Eingebaut und läuft !! :evillol:
Gleich mal BF:BC2 gespielt und siehe da, ich habe mehr als doppelt soviele FPS als mit dem X2 6400+ . Ich bin sonst immer zwischen 24 und 40 FPS rumgedümpelt und nun, mit ein paar grafischen Anhebungen, nie unter 40. Der Leistungsschub ist für mich enorm.

Danke an SPEX für den Tip mit der CPU !

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben