Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hey Leute hab bald vor mein Sys mal aufzurüsten,hab da mal ein Auge auf das Asus M3A78 geworfen und mus sagen gefällt mir,nun die FRAGE^^da denn das Geld für ne Cpu hbisschen knapp würd wollte ich die spätere Cpu einafch übertakten nur is das Board dafür geeingnet oder nicht?
es kommt drauf an welchen Prozessor von AMD du später im Visir hast. Ich sage mal so die Athlin X2 auf dem Brisbane bzw K8 Architektur ist es egal. Die takten alle recht gut mit den neueren Boards. Bei den Phenoms also auch den Phenom II wird es so sein das des ACC auf den Boards mit einer Southbridge SB750 wesentlich besser ist als auf den Boards mit SB600/700.
Zudem hättest du eventuell mehr RAID Möglichkeiten und mehr USB Ports zur Verfügung mit der SB750. Momentan ist es in hinsicht Zukunft am besten ein Board mit 790GX oder 790FX + SB750 zu nehmen.
Bie den Board ssind in der Regel DFI und Focxconn ganz gut. Wichtig sollte dir auch das Layout sien, was grade bei DFI dem guten OC entgegen steht (zuviele PCI und kaum PCIe). Das Jetway 790GX hat sich übrings als super OC Board zu einem sehr guten Preis heraus kristallisiert. Das wäre mien Geheimtipp für dich.
ok ja hatte vor erstma son amd athlon x2 4400+ oder 4600+ zu holen und denn einfahc erstmal takten,weil wird einfahc Zeit das ich mir ein neues Sys hole
also wenn es geht dann hol dir gleich von Anfang an eine Black Edition CPU. Ob du dieses nun Gebraucht machst hier am Marktplatz (z.B. ein 5000+ Black Edition) oder du 10-15 EUR mehr in die 5400+ Black Edition investierst ist an sich egal. Einzig der 6400+ Black Edition ist meiner Ansicht nach nicht empfehlenswert da er keine echte Black Edition ist (Kein freier Multi).
Vorteil ist einfach das diese sich sehr gut auch wegen dem Freien Multi takten lassen. Zudem ist es so das mit dem neuen 7xx Board du dann auch AMD Overdrive nutzen kannst. Das gilt aber für alle Prozessoren der AM2 Reihe, nicht nur für Phenoms oder Black Edition CPUs.
alles letzte FRage das -boad unterstützt ja Am2+ is klar is auch der sockel und Am2 Cpus problme bekomm ich da nicht oder,wenn ich ein Am2 Cpu aufm AM2+ Board laufen lass?
nein Der AM2 sowie AM2+ sind in der regel bis auf kleine Ausnahmen voll Kompatibel zu einander. Kannst sogar AM3 Prozis später drauf laufen lassen sofern die auch einen DDR2 Kontroller neben dem DDR3 haben. Aber das ist noch zukunftsmusik.
Wie ich dir aber sagte würde ich vom ASUS abraten und eher zu Jetway oder Foxconn Tendieren. Wenns wirklich billig sein soll ausnahmsweise auch das 790GX von Elitegroup oder Gigabyte, obwohl ich persönlich Gigabyte nicht mag. Hier die links: