asus m3n-ht de luxe und asus en9800gt hybridsli

empty88 schrieb:
... ich bin der meinung bei allen 9xxx karten ist hybridpower/sli dabei, deswegen ja der namenswechsel.

... definitiv sind nicht alle 9xxx Karten Hybrid SLI fähig.

primär ist auf onbord eingestellt
wie gesagt, ich sehe ja auch im anzeigenmenü 2x die onbord und 1x die 9800gt, quasi 3 bildschirme. doch ich habe keine optin, irgendeine einstellung vorzunehmen. in der taskleiste erscheint auch kein symol, wie es in der beschreibung steht

@nicoc:
die von asus warscheinlich schon

... dann verstehe ich aber nicht, warum auf der Asus Website Karten groß mit "EN9800GT HYBRIDPOWER/HTDI/1G" beworben werden und bei anderen wird dieses Feature nicht aufgeführt. Bei anderen Anbietern (MSI) genau das gleiche.

letzte antwort von asus support:

Sehr geehrter Kunde,
dann gibt es kaum noch was das wir mitgeben können. Das einzige wäre noch das aktuellste Bios. Dieses ist die Version 1901. Spielen Sie diese bitte ein und führen Sie danach einen CMOS Reset durch. Überprüfen Sie danach das Verhalten erneut. Bringt dies trotzdem keine Abhilfe sollten Sie einmal Ihren Händler kontaktieren damit dieser die Komponenten überprüfen kann.

Mit freundlichen Grüßen / Best regards

Technical Support Department ASUS Germany [A10T]

na sehr schön

Vergiß den ASUS Support, deine Graka unterstützt definitiv kein HybridSLI.

Hast du dem ASUS Support die ASUS Art Nr. (in deinem Fall: 90-C3CGQ0-J0UAY00T) mitgeteilt?
Bin selbst nicht gut auf den ASUS Support zu sprechen. Habe bei denen angefragt ob meine Karte in 55nm oder 65nm gefertigt ist. Antwort von ASUS:
I have checked with our relevant colleague, you can use CPU-z to check your card is a 55nm or 65nm.
Soviel zu Qualität des Asus Supports.

die bei asus haben wirklich keine ahnung von dem zeug was die verkaufen, nach meinem hinweis auf die videobiosversion meiner karte kam folgende antwort:

Sehr geehrter Kunde,
der Hinweis bzgl. der Biosversionen war gut. Entgegen den Informationen die mir vorlagen, wurde der Hybrid SLI Support für diese Karte entfernt.

Hier der Hinweis aus dem Downloadbereich der Karte:
"VGA BIOS for EN9800GT TOP/HTDP/512MD3 & EN9800GT/HTDP/512M
Release note:
Remove the Hybrid SLI function from EN9800GT non HB model since they can't support Hybrid SLI actually. Please disable the Hybrid SLI in motherboard BIOS while updating VGA BIOS.

Old BIOS version:
V62.92.3B.00.AS37
-->EN9800GTTOP/HTDP/512M/A P/N:80-C1CM30-J0A01
V62.92.3B.00.AS39
-->EN9800GT/HTDP/512M/A(C393L) P/N:80-C1CM40-J0A01
New BIOS version:
V62.92.3B.00.AS41
-->EN9800GTTOP/HTDP/512M/A(C393L)P/N:80-C1CM30-J0A01
V62.92.3B.00.AS43
-->EN9800GT/HTDP/512M/A(C393L) P/N:80-C1CM40-J0A01 "

Es ist also doch so das diese Karten kein Hybrid SLI mehr unterstützen. Wir bitten diese Unannehmlichkeit zu entschuldigen.

das sagt doch alles

letzte meldung von asus:

Sehr geehrter Kunde,
das heißt das der Support für Hybrid SLI entfernt wurde. Diese Funktion ist bei diesen Karten nicht gegeben. Entgegen der Angaben auf der Nvidia Webseite haben unsere EN9800GT Karten, die unten bereits Zitiert wurden, keinen Hybrid SLI Support. Dies liegt u.a. daran das die Karten speziell abgewandelt sind und nicht dem Referenzdesign von Nvidia entsprechen (Top = Übertaktet u.ä.).

ohne worte:confused_alt::confused_alt::confused_alt::confused_alt:

Zurück
Oben