News QuakeCon 2026: Nvidia verkauft GeForce RTX 5090 FE und Co. zur UVP

DennisK.

Redakteur
Teammitglied
Während die Preise für RTX-GPUs weiter steigen, verkauft Nvidia auf der angelaufenen QuakeCon 2026 Founders-Edition-Karten der GeForce RTX 5090, 5080 und 5070 zur UVP über „Verified Priority Access IRL“. Die Verfügbarkeit ist jedoch begrenzt und richtet sich nur an Teilnehmer, die in Texas vor Ort sind.

Zur News: QuakeCon 2026: Nvidia verkauft GeForce RTX 5090 FE und Co. zur UVP

• Gefällt mir
Reaktionen: nERdWIN
Also leider nix außer Marketing. Stückzahl sicher äußerst gering. Wer sich schon Flüge raus sucht, sollte es lieber gleich wieder abbrechen.

• Gefällt mir
Reaktionen: the_IT_Guy, McTheRipper und Weby
Früher: "Mach bei dem Gewinnspiel mit und gewinne eine Grafikkarte"
Jetzt: "Flieg nach Texas für eine Chance eine 5090 für nur 2000€ kaufen zu dürfen du Lemming"

• Gefällt mir
Reaktionen: 50/50, 9t3ndo, the_IT_Guy und 9 andere
Es ist schlimm das die UVP jetzt als Attraktion verkauft wird. Schwere Zeiten erleben wir gerade.

• Gefällt mir
Reaktionen: eSportWarrior, Syrato, the_IT_Guy und 3 andere
Da kann man nur noch darüber lachen.

• Gefällt mir
Reaktionen: the_IT_Guy, njin, Fleischklopfer und 3 andere
Ist doch mal eine tolle Idee. Und eine gute Werbung auch für die QuakeCon 2026.

• Gefällt mir
Reaktionen: Petr88
Mein bester Kollege bringt mir eine zu UVP mit. 🤑 Er geht extra mit Frau hin um zwei kaufen zu können obwohl die andere für mich ist.

Ich find's jetzt nicht so dramatisch wie einige hier. Ist doch 'ne nette Aktion.
Klar werden wieder irgendwelche Scalper jetzt zur Quakecon gurken und da eine abgreifen.. aber da kann ja nvidia nix dafür.
Wär ich Ami und Texaner würde ich so oder so zur Quakecon fahren und dann würd ich mir da wahrscheinlich auch ne 5090 kaufen.

Gibt wahrscheinlich mehr Grafikkarten als id Mitarbeiter...

Muss man sich vor Augen halten, Ticket + Flug + Hotel + 5090 zum UVP wär fast billiger als das Ding bei uns regulär zu kaufen

• Gefällt mir
Reaktionen: the_IT_Guy
therealcola schrieb:
Mein bester Kollege bringt mir eine zu UVP mit. 🤑 Er geht extra mit Frau hin um zwei kaufen zu können obwohl die andere für mich ist.
Klingt wie garantiert...
Ergänzung ()

Genoo schrieb:
Muss man sich vor Augen halten, Ticket + Flug + Hotel + 5090 zum UVP wär fast billiger als das Ding bei uns regulär zu kaufen
Man muss sich auch vor Augen halten, das du zuhause weder eine QuakeCon noch ne schöne Urlaubswoche haben könntest.

• Gefällt mir
Können Sie behalten. Meine 5080 zieht schon zu viel.
Ergänzung ()

therealcola schrieb:
Muss ja lachen wenn er keine mehr bekommt.

Also 5 Stück... ganz toll.

• Gefällt mir
Portal501 schrieb:
Muss ja lachen wenn er keine mehr bekommt
Wieso so gehässig?

Würde mich freuen, wenn jemand aus Deutschland Karten abgreift.

Ich finde die Aktion auch gut und könnte gerne in Deutschland wiederholt werden. 😀

Sapphire Forum
Zurück
Oben