Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsQuakeCon 2026: Nvidia verkauft GeForce RTX 5090 FE und Co. zur UVP
Während die Preise für RTX-GPUs weiter steigen, verkauft Nvidia auf der angelaufenen QuakeCon 2026 Founders-Edition-Karten der GeForce RTX 5090, 5080 und 5070 zur UVP über „Verified Priority Access IRL“. Die Verfügbarkeit ist jedoch begrenzt und richtet sich nur an Teilnehmer, die in Texas vor Ort sind.
Früher: "Mach bei dem Gewinnspiel mit und gewinne eine Grafikkarte"
Jetzt: "Flieg nach Texas für eine Chance eine 5090 für nur 2000€ kaufen zu dürfen du Lemming"
Ich find's jetzt nicht so dramatisch wie einige hier. Ist doch 'ne nette Aktion.
Klar werden wieder irgendwelche Scalper jetzt zur Quakecon gurken und da eine abgreifen.. aber da kann ja nvidia nix dafür.
Wär ich Ami und Texaner würde ich so oder so zur Quakecon fahren und dann würd ich mir da wahrscheinlich auch ne 5090 kaufen.
Gibt wahrscheinlich mehr Grafikkarten als id Mitarbeiter...
Eine schöne Urlaubswoche? Schon mal in Texas gewesen? Da rennt jeder Halbstarke legal mit einer Handfeuerwaffe durch die Gegend und wenn du dich nur ansatzweise merkwürdig verhältst, dann machen manche auch Gebrauch von der Waffe.
Der Satz "Trag eine Waffe bei dir, wir leben hier in Texas" gibt es nicht ohne Grund.
Ach und wenn du nur minimal spanisch bzw. südlandisch für europäische Verhältnisse aussiehst, dann gibt es da eine Menge Texaner die dich ohne zu zögern zur mexikanischen Grenze jagen würden.
Texas war früher schon ein hartes Pflaster für Menschen die nicht weiß und streng katholisch sind, in Zeiten von Trump und ICE ist das ganze echt heftig und ich würde da nicht mal hinfliegen wollen, wenn ich es geschenkt bekommen würde.
Früher, Einbrecher brechen ein und suchen Cash und Schmuck. Heute, RAM und Graka mitnehmen, muss man nicht suchen. PC an LAN Party mitnehmen? Nur am Arm angekettet und mit Bodyguard.
Für den Preis würde ich mir auch sofort eine 5090 kaufen. Und ich habe damals mit den 800 Euro für eine 3080 gehadert. Meine Hoffnung wäre ja, dass AMD mal wieder irgendwas Vergleichbares zum Spitzenmodell von Nvidia bringt hinsichtlich VR-Performance.