ASUS M3N78-VM - Netzwerkkarte?

White Cobra

Lieutenant
Tag zusammen

Habe seit 3 Tagen ein Problem mit meinem Arbeitsrechner:
Die Netzwerkkarte findet kein Netzwerk mehr... meine letzte Änderung war (glaube ich) den Nvidia Network Controller zu deinstallieren.

Beim anderen PC die ganze Software (200MB) gesogen, kopiert und installiert... nichts. Kabel ausgetauscht, andere Ports... nichts.

Weiss einer noch, was man versuchen könnte?

PS: Ich habe mein Win7 Ultimate auf dem zweiten Rechner installiert... funktionierts wegen dem vielleicht nicht mehr?

PS2: Habe mein Win7 neu auf dem Arbeitsrechner installiert... hat auch nichts geholfen. :-/

Zuletzt bearbeitet:
Im Gerätemanager ist der Nvidia Network Controller nicht "deaktiviert" und nur dieser installiert ?

Im BIOS ist Onboard LAN auf "enabled" / Onboard LAN Boot ROM auf "disabled" ?

Ist im BIOS so eingestellt.

Es hat nichts genutzt... :-/ er findet kein Netzwerk... der Controller blinkt jedoch hinten.

Dann unter "Software" / "Nvidia" - hier NUR den Ethernet-Treiber deinstallieren -

vorher den Chipsatztreiber entpacken ( TEMP ) - nach Neustart von WIN auf "TEMP" gehen und den Ethernet-Treiber installieren - der Chipsatztreiber von NVIDIA Hp nehmen - passend zum Chipsatz - 15.51 für WIN-7 / VISTA - x64

Hatte letztens ein ähnliches Problem, der Chipsatztreiber enthielt nicht den richtigen Netzkartentreiber vom Nvidia Ethernet Adapter, deshalb musste ich einen Älteren benutzen von der Board-CD des Herstellers, danach konnte ich im Netz ein Update ausführen unter Win7, frage mich aber nun nicht welches Board das war.

@Hanne & werkam

Aber das Gerät funktionierte bis vor 5-6 Tagen einwandfrei. Hat auch immer funktioniert, wenn ich Win7 installiert hatte. Nun formatierte ich die SSD und habe Win7 neu installiert und es geht immernoch nicht. :-/

Werd aber noch mit eurer Lösung versuchen.

sooo ich hab's satt und ich denke, irgendwas muss durchgeschmort sein:
- Die Lämpchen hinten an der Karte blinken
- Treiber de-installieren und neu installieren funktioniert nicht. Er findet kein bekanntes Netz und aktivieren oder entfernen lässt sich der Netzwerk Controller auch nicht.
- Neues Netzwerk einrichten klappt auch nicht.
- Win7 neu aufsetzen... kein Erfolg.

Wenn niemand mehr einen Tipp weiss, sende ich das Gerät als defekt ein... denn so sieht's meiner Meinung nach aus.

Das Kabel vom Netzwerk ist aber schon intakt oder hast Du mal gegen ein anderes getauscht, bei dem Du weisst es geht? :lol:

Ne das hatte ich ja gestet. =)

Also ich habe gesehen, dass die richtigen Treiber installiert und akzeptiert sind, aber meiN Rechner bekommt keine IP vom DHCP zugewiesen und er findet kein Netzwerk. :-/

Am anderen Rechner funktioniert das hingegen ohne Probleme... da sitz ich grad dran.

Hab auch schon FLUSHDNS und RENEW von der IP ausprobiert.

Hat Win7 Ultimate das deinstalliert, weil ich es auf 2 Rechner aktiviert hatte?

hab was ähnliches vor paar tagen beim bekanten gehabt, nach der neuinstalation von winxp erhilt der computer kein ip von router über dhcp zugewiesen (eingeschränkte kon.... bla.bla.bla) spedport raus-fritzbox rein-läuft!

hmm... ich hab so n'Thomson ADSL2+ Router von meinem Provider erhalten.

schon ausprobiert?

ich hab keinen anderen Router. :-/

Auf der Rückseite des Routers ist eine "Minitaste" mit der man den Router resetten kann - allerdings muss man dann die bereits eingetrragenen Werte / Daten wieder eingeben -

Das hat auch nichts gebracht.

- Kabel tauschen - Nada (anderer Rechner funktioniert!)
- Router resetten - Nada
- Treiber installieren geht, aber Nada Internet oder LAN
- Neu installieren - Nada

borg doch mal für´n kurze zeit ein router beim kumpel! einfach in die steckdose rein, lan kabel angeschlossen, wen er dann eine ip erhält ist dein thomson im arsch wenn nich ist die netzwerkkarte kaput.

Der Router wird kaum im Arsch sein, weil mein 2ter Rechner ja funktioniert. Den hatte ich auch neu aufgesetzt und funktioniert einwandfrei. Deswegen denk ich, dass die NK kaputt ist bzw. das Board ne Macke hat.

Ich werd mal meinen alten Router rausholen, aber ich denke nicht, dass er das ADSL2 Signal verwandeln kann. Ich werd's mal checken. =)

Zurück
Oben