Asus M4A77TD Pro 4GB Riegel zukaufen

Morpheus407

Cadet 1st Year
Hallo liebe CB-Community,
ich habe das Mainboard Asus M4A77TD Pro mit momentan 4GB Ram, KHX1600C9D3K2/4G, also Kingston DDR3 1600 MHZ, 2x2GB.
Nun würde ich gerne 2x4GB aufrüsten, doch mein Mainboard meint, es möchte nur eine Art 4GB riegel unterstützen.
Anhang anzeigen M4A77TD PRO Memory QVL.pdf Das ist der Samsung M378B5273BH1-CF8, den man nirgends mehr bekommt.

Daher meine Frage, kennt jemand das Mainboard/Problem und kann mir sagen, welche 2x4GB Ram ich benutzen könnte?

Vielen Dank für Eure Hilfe :)
Liebe Grüße
Morpheus

Du kannst auch 1333er oder 1600er nehmen, da sind ja ein paar mehr.
Übrigens sollten 99% aller Riegel auf dem Board laufen, die in der Liste sind nur getestet. Der Hersteller testet, bei Erscheinen des Modells, einmalig ne Handvoll Riegel. Danach wird die Liste nie wieder aktualisiert, in so fern bist du nicht gezwungen diesen RAM zu nehmen.

Bestell im Internet, wenn der RAM echt nicht will, schick ihn zurück.

Das angegebene Modul ist eh uninteressant.
Da nur 1066MHz und auch viel zu teuer.

Wie so oft, die günstigsten sind auch gleich die besten. 60€ inkl.
http://geizhals.de/crucial-ballisti...g3d1609ds1s00-bls2c4g3d169ds3ceu-a723497.html

Du könntest auch 8GB Module nutzen von dem her sehe ich kein Problem wegen den 4GB Modulen.

Zu den Kingston was passendes für 1600MHz dazuzukaufen wäre schwierig da die noch aus der DDR3 Steinzeit stammen.
Aber auf 1333MHz könntest du die trotzdem zusammen laufen lassen wenn du möchtest.

Zuletzt bearbeitet:
okay, dann probiere ich es einfach mit Bestellen und Zurückschicken aus.
Vermutlich hatte ich nur Pech, als ich mir passend zu meinem Modell das 8GB Kit gekauft habe und es nicht erkannt wurde.
Danke für die vielen Antworten :)

Bios ist aktuell, einzeln haben sie nicht funktioniert, zusammen und in jedem Slot einzeln. nichts ging..

Dann kannst du nur hoffen daß ein anderer Hersteller dir mehr Glück bringt.
Vorher auf jeden Fall das BIOS komplett zurücksetzen.

Zurück
Oben