Asus M4A78 Pro - blem

nils259

Cadet 4th Year
Hallo, ich habe vorhin versucht meinen PC im Bios langsam an den Punkt heran zu übertakten, dass es nicht mehr geht. Jetzt hab ich diesen Punkt erreicht und habe kein Bild mehr. Der PC an sich läuft glaube ich. Aber ich kann ja nichts sehen. Was mache ich jetzt? Kann ich ihn irgendwie im abgesicherten Modus starten? Ich dachte mir, vielleicht habe ich mir ja die Grafikkarte zerschossen, also habe ich den Bildschirm direkt ans MB angeschlossen, dennoch habe ich kein Bild. Ich brauche dringend Hilfe.

mfG

CmosClear machen, damit Deine Taktungsversuche wieder zurückgestellt werden?

EInfach die Mainboardbatterie ne Minute oder so rausnehmen (meist reicht auch viel weniger).

Vorher den Netzstecker ziehen!

Oder den Jumper auf dem Board setzen, wenn der Stromstecker entfernt wurde.
Du übertaktest Dein Board und weisst nicht mal wie es wieder in den Werkszustand gesetzt werden kann, ich hoffe Du weisst was Du da machst. :lol:

Ich habe mal das mit der Batterie probiert... hab aber immernoch kein Bild. Was soll ich nur tun.

Hast Du die Grafikkarte rausgenommen?
Nur ein Riegel Ram benutzen.
CmosClear noch mal machen mit dem Jumper.

Ich habe meine Graka rausgenommen... Ich habe keine Jumper auf dem Board. Oder ich sehe keine. So langsam glaube ich dass ich mein MB zerschossen habe.

Im Handbuch auf Seite 6 wird aber der Jumper gezeigt, Nr. 13 = CLRTC

Ich hab das Handbuch nicht mehr. Wo ist der Jumper? Und was soll ich dann mit dem machen? Und warum soll das dann plötzlich funktionieren?

Extra für Dich, weil heute Sonntag ist. :lol:
Es sollte auch reichen den Rechner vom Strom zu trennen und dann neu zu starten, wenn die Übertaktung fehlgeschlagen hat..

Anhänge

• M4A78-Cmo1.png
    M4A78-Cmo1.png
    63,7 KB · Aufrufe: 136
  • M4A78-Cmos.png
    M4A78-Cmos.png
    29,9 KB · Aufrufe: 191
Ok. Ich hatte ihn jetzt aber schon mehrmals vom Strom getrennt. Ich denke mein MB ist kaputt gegangen. Ich werde das ganze jetzt nochmal komplett versuchen und auskühlen lassen und guck dann mal weiter.

Wenn keiner drauf ist musst du den von woanders nehmen,falls du das
meinst.

Wenn keiner drauf ist läuft das Board nicht. :lol:

Ich hab ihn gefunden. Habe ihn für 10 sekunden umgesteckt. Die Batterie war dabei drinnen. Habe jetzt alles wieder angeschlossen und habe immer noch kein Bild. Wieso nur... Ich verzweifle grade

Kann sein das der Biosbaustein zerschossen ist.
Kann man bestellen.
Nimm mal einen anderen Ramriegel und Steckplatz.

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du den Rechner vom Strom getrennt als Du den Jumper versetzt hast?
Graka mal raus und Speicher raus, dann noch mal Resetten (CmosClear) und den Monitor an die Onboard Karte anschlissen?

Ja der war vom Strom weg. Graka musste sowieso raus, weil ich sonst nicht an den Jumper kam.

Zurück
Oben