Asus M4A78 Pro - blem

Der Jumper war auf Pin 1+2 - Du hast ihn für ca. 10 Sek. bei ausgeschaltetem NT auf Pin 2+3 gesetzt - haste den denn danach wieder auf Pin 1+2 gesetzt ?
 
Dann versuch mal folgendes :

Grafikkarte raus -
einen RAM-Riegel in "B1" - zweite Bank von links gesehen -

BIOS Reset - nochmals - Grafikkarte einsetzen -

MB starten -
 
Zuletzt bearbeitet:
JA, nachdem nur ein RAM-Modul eingesetzt ist -

Beim Einsetzen des(r) RAM-Module darauf achten, dass sie richtig einrasten -

auch beim Einbau der Grafikkarte darauf achten, dass diese richtig im Slot sitzt -
 
Zuletzt bearbeitet:
Haha, jawoll. Genau das hab ich schon 10 mal gemacht. Ich habe mein MB schon ausgebaut und wollte mal ein altes einsetzen. Ich war kurz davor es zu zerstören vor verzweiflung. Und jetzt geht es einfach... aus heiterem Himmel geht es einfach. Danke nochmal für die Hilfe. Mit jedem Problem wächst mein Berg an Erfahrungen^^ Ich habe einiges dazugelernt.
 
Beim ASUS - MB - den neueren - muß man manchmal nach dem BIOS-Reset / ausgeschaltetem NT - nach den Einschalten des NTs ein wenig warten, bis es korrekt startet -
 
Ich denke das hat jetzt so plötzlich funktioniert, weil ich das MB komplett ausgebaut habe, weil ich eigentlich ein neues einbauen wollte. Und als ich es wieder einbaute und dann nochmal den Bios reset gemacht habe hat er es endlich geschluckt.
 
Du hast dem Board wohl auch noch gedroht? :lol:
 
Das kenne ich von meinem M3A78-PRO ;)
Musst nur geduld haben ( Zeit ) ;)
Als ich nachm Übertakten der CPU ( Hab mal bisschen ausprobiert was so gehen wird, wenn die neue Karte kommt ) Ebenso einen schwarzen Schirm hatte, machte ich das ganz ohne stress.

Kiste Runtergefahren, Komplett vom Strom genommen, 10Minuten gewartet, Batterie raus, 30Minuten gewartet, Batterie rein, Netzteil an, Stromstecker an, Nochmals 10Minuten gewartet und erst dann Aufn Power Knopf..Zack - es funktionierte auf anhieb ;)

Lg
 
Alternativ kann man auch den Power Konpf drücken,
wenn man den Strom ausgesteckt und die Batterie ausgebaut hat.

Dabei sollte jegliche Restspannung der Kondensatoren verloren gehen.

MfG

tmkoeln
 
Zurück
Oben