ASUS M4A785T-M Probleme.

Jok3er

Lt. Commander
Hallo,

ich hatte hier bereits vor einiger Zeit Probleme mit den M4A785T-m von ASUS gepostet, die sich nach einem RAM Wechsel aber gelöst haben. Nun habe ich manchmal abstürze.

Nun beschreibe ich mal was passiert:
Und zwar habe ich in unregelmäßigen Abständen abstürze, sie äußern sich so das wen ich grade in Sony Vegas etwas bearbeite/ Render oder eine runde Counter strike spiele sich der PC aufhängt, kann aber Stunden lang GTA 4 spielen? das ist etwas seltsam da man ja davon ausgehen sollte das sich das System bei -belastung aufhängt.

Nun zu meiner Frage:
Was könnte das Problem sein? Von irgendwelchen Bios Einstellungen gehe ich nicht aus das es ja sonst immer gelaufen hat!
Könnte der Fehler im Windows System sein oder Hardware Technisch?

Noch dazu kann ich sagen, wen ich mein System mit C Cleaner gereinigt habe, haben sich die Abstürze gehäuft gingen aber mit der Zeit zurück. Jetzt passiert es 1 - 2x am Tag.

pauschal ist schwer zu beurteilen, es kann alles sein. aber ich würde erstmal diese sachen überprüfen:

1. cpu-kühler sollte perfekt sitzen, paste aufgetragen?
2. keine übertaktung einschalten, etc.
3. bios aktualisieren.
4. alle treiber aktualisieren.
5. festplatte auf fehler überprüfen.
6. netzteil überprüfen, eventuell ein anderes testen.
7. gehäuse geöffnet betreiben, um zu sehen, ob es an der überhitzung des rechners liegt.
8. http://www.computerhartware.de/thread-windows_7_update_soll_zufaellige_abstuerze_beseitigen.html

Microsoft hat für Windows 7 und Windows Server 2008 R2 ein neues Update veröffentlicht, welches zufällig auftretende Abstürze in diesen beiden Betriebssystemen verhindern soll.

Laut Microsoft soll das Upadate "KB2265716" einen Fehler beseitigen, der für eine "Deadlock Condition" zwischen dem Prozess Lsass.exe, dem Redirected Drive Buffering Subsystem Treiber (Rdbss.sys) und dem Winsock-Kernel sorgen kann.

9. wenn dies alles nicht hilft, einen neuen rechner kaufen :evillol:

Es dürfte wohl am NT liegen -

das NT hat auf den +12V-Leitungen 2x18A (Ampere) - ca. 30 tatsächlich - (combined) und das könnte bei der GF 260 in Verbindung mit dem Rest der Hardware nicht ausreichend sein -

zumindest macht es den Anschein, dass das NT beim Wechsel der Leistungsanforderung Schwankungen hat, die den Fehler verursachen -

Bei den letzen Abstürzen hatte ich Bluescreens die ich vorher nicht hatte.
Festplatte, Viren etc hatte ich schon alles gemacht. Werde jetzt mal das genannte Update Installieren, wen das nicht hilft versuche ich mal ein Corsair 550w NT.

Sind die RAMs auf "1333" gesetzt bei einem Timing von 8-8-8-24 / TRC 31 / Commandrate auf "2T" bei 1,6V ?

Wenn die jetzigen Einstellungen "11.0-11-11-29" sind bei "1600" kann es auch hieran liegen - neben der Frage nach dem NT

Hanne schrieb:
Sind die RAMs auf "1333" gesetzt bei einem Timing von 8-8-8-24 / TRC 31 / Commandrate auf "2T" bei 1,6V ?

Wenn die jetzigen Einstellungen "11.0-11-11-29" sind bei "1600" kann es auch hieran liegen - neben der Frage nach dem NT

Habe alles durchprobiert ohne erfolg.
Kann bei solchen sachen auch die Festplatte dran schuld sein? Weil meine tickt die ganze zeit wie bei einer Uhr aber im 0,5 sekunden takt. Das hatte ich vorher nicht.

Am NT kann es eigt nicht liegen da ich derzeit eine Zotac 9800GT Eco benutze die keine Strom adapter- hat.

Es könnte der Schreib- / Lesekopf "hängen" - nimm mal das Festplattentool und überprüfe die FP damit - aber ich meine, dass da ein Kabel falsch / nicht richtig aufsitzt - nicht mehr in Ordnung ist - achte auch auf den Anschluss auf dem MB - also nicht nur an der FP -

Hanne schrieb:
Es könnte der Schreib- / Lesekopf "hängen" - nimm mal das Festplattentool und überprüfe die FP damit - aber ich meine, dass da ein Kabel falsch / nicht richtig aufsitzt - nicht mehr in Ordnung ist - achte auch auf den Anschluss auf dem MB - also nicht nur an der FP -

Festplatte durchgehend geprüft mit HD Tune, Kabel nochmal richtig dran gedrückt, grade Absturz bei COD 4.

Jetzt kann es eigt nur noch die Grafikkarte sein, irgendwie hat die 9800GT Eco ein knacks weg. Wen ich meine GTX285 habe werde ich mal berichten ob sich das problem gelöst hat.

Mit der HD4200 Onboard geht alles. Bzw habe erst die Probleme seit dem ich die 9800GT Eco drin habe.

Ich kam ja nur auf die Platte, weil die dauernd "getickt" hat -

also liegt es vielleicht doch an der Grafikkarte - oder es stört der "ATI-Rest-Treiber" beim Betrieb mit der "9800GT Eco" (Nvidia)

Hanne schrieb:
Ich kam ja nur auf die Platte, weil die dauernd "getickt" hat -

also liegt es vielleicht doch an der Grafikkarte - oder es stört der "ATI-Rest-Treiber" beim Betrieb mit der "9800GT Eco" (Nvidia)

Anscheinend liegt es an der Graka, die Festplatte ist wohl etwas verrutscht und habe sie wieder richtig fest gemacht jetzt hört man nichts mehr von ihr.

Naja konnte die Karte heute bei einem bekannten testen und siehe da sobald man 3D Mark startet schmiert der Rechner ab, passiert mit seiner 8800GT aber nicht. So denke ich das es die Graka ist da aber meine GTX285 nächste Woche kommt ist es halb so wild. Evtl werde ich die Graka mal Backen da sie eigt noch für den PC von meinem Bruder gedacht war.

Habe das Bios resettet da ich immer Fehler beim Bios Post hatte, jetzt kommen sie nicht mehr.

Gruß, Schönen Abend noch.

Hanne schrieb:
GeForce GTX 260 - lief die bereits fehlerfrei und unter LAST ?

Ja,
Crysis und alles andere fehlerfrei habe sie auch nur verkauft da sie mir zu laut war, nutze ja in moment meine alte 9800GT Eco von Zotac. Bei der die Temps im Grünen Bereich sind.

Zurück
Oben