Asus M4A785T-M Ram aufrüsten

xabi

Cadet 3rd Year
Hallo Leute,

momentan besitzt mein System (AMD X4 635, o.g. Motherboard, GTX 560TI) 4GB Arbeitsspeicher in 2x2GB Riegeln (Kingston 9905458-010.A00LF).

Da ich damit teilweise an Grenzen stoße und aufrüsten will (8GB), wollte ich euch mal fragen was sinnvoller ist:
neue 2x2GB Riegel kaufen und zu den alten dazustecken oder 2x4GB.

Kenne mich in der Hinsicht leider nicht so aus, danke schon mal für Antworten.

mfg Xabi

Kauf die selben un rinn damit

2x4 dazumachen. Darauf achten, dass die Timings gleich sind wie die der 2x2. Dann sollte es keine Probleme geben.

So, ich hab mich dafür entschieden mit 2x4GB aufzurüsten, sprich diese zu den alten 4GB dazuzustecken.

Ich habe mir die hier gestern bestellt
http://www.amazon.de/Kingston-PC3-10600-Arbeitsspeicher-240-polig-DDR3-RAM/dp/B002K27KW2

Sind eigentlich die gleichen wie meine alten nur höhere Kapazität und von der Bauweise niedriger.

Hab versucht sie vorhin einzubauen, aber im Verbund mit den alten 4GB werden sie in Windows nicht angezeigt, und alleine mit denen bootet der PC nicht einmal...

Hab ich irgendwas übersehen? Ich dachte des wären exakt die gleichen von Timing etc. her..

Zuletzt bearbeitet:
Ja hab ich, in allen möglichen Variationen (Neue Riegel hinzugesteckt | alte Riegel raus | neue Riegel in die Plätze von den alten)

Ne hab seit ich des Board hab(07/2010) noch nie das Bios geupdated. Soll ichs mal machen, oder gibts mit dem neuen Bios Probleme?

Ok dann werd ichs heut abend mal ausprobieren, ich berichte dann. Danke soweit ;)

Edit:
So grade neuestes Bios drauf getan und schwupps es läuft...danke für den Tip da wär ich nie draufgekommen :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben