ASUS M4A785TD-V EVO Problem

Ltr450

Cadet 4th Year
Hallo,
Ich habe ein ASUS M4a785TD-V EVO. Habe ein Concept E300 wollte es anschließen aber leider wird es nicht erkannt. Was kann ich tun ??!!

Was kann ich tun ??!!

Richtig anschließen ;)

Steck mal Kopfhörer in den 3,5mm Klinkenausgang und schau ob darüber Musik abgespielt wird. Wenn nicht dann schau ob du den Soundtreiber installiert hast oder den Sound eventuell irgendwo gemutet hast.
Wenn du was hörst stimmt entweder etwas nicht mit den E300 oder du hast sie einfach nur falsch angeschlossen...

Ja, dann sag mir bitte wie man sie anschließen muss. Ich habe es eigentlich schon richtig gemacht. Aber sie werden nicht angezeigt.

Was heißt denn nicht angezeigt? Spielen sie Musik ab oder nicht?
Worüber hast du die denn angeschlossen? Optisch oder Chinch auf 3,5mm Klinke?

Chinch auf 3,5mm Klinke. Sie spielen keine Musik ab. Und sie werden bei den Wiedergabegeräten nicht angezeigt.

Sicher, dass du den richtigen Ausgang gewählt hast am Mainboard (den grünen unten in der Mitte)?
Soundtreiber installiert? Onboardsound im Bios aktiv?

Es ist eine 5.1 Anlage. Ich habe ja 3 Klinkenstecker. Ich habe gelesen es muss in die Oberen. Der untere Grüne funktioniert. Aber die oberen nicht. Ich kann im grünen dann nur auf 2 Lautsprechern hören. Aber der sinn einer 5.1 Anlage ist ja das alle Lautsprecher funtionieren. :D

Ja, damit wollte ich nur klären, ob die Dinger überhaupt funktionieren^^

Also: Du hast einmal den Verstärker und den Decoder. Am Verstärker werden die ganzen kleinen Lautsprecher angeschlossen (Speaker Out). Dann gehen jewals für jeden Kanel ein Chinchkabel zum Decoder in den Pre Out.
Jetzt verbindest du den Decoder (5.12n oder so steht da.) die oberen drei Ausgänge mit deinen Computer.
Dann müsste es eigentlich klappen ;)

Nein, leider immer noch nicht :(. Ich hatte mal ein Programm das hieß glaub V-Deck oder so. Da konnte ich die farbigen Stecker am Mainboard verwalten. Aber leider habe ich das Programm nicht mehr auf dem PC und finde es auch nicht im Internet. Gibts da alternativen für mein Mainboard ?

Genau VIA HD Audio-Deck brauchst du denn damit kannst du von 2.0 auf 5.1 umstellen. Ohne das wirds nicht gehen. Ist normalerweise Teil der "Soundkarten"-Treiber auf der Asus-Seite. Obs mit anderen Programmen funktioniert bezweifle ich weil es ein Teil des Treiber sein sollte.

Guck mal im Verzeichnis Programme unter Via/VIAudioi/HDADeck . Ich vermute nämlich daß dir nur die Icons fehlen.

Habe das Programm mal gelöscht. Ich dachte ich brauchs nicht mehr. Aber jetzt hat alles funktioniert. :) Vielen dank für eure Mühe :) Tolles Forum einfach :)

Zurück
Oben