Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ASUS M4A785TD-V EVO Problem
- Ersteller Ltr450
- Erstellt am
CaTFaN!
Pixelschubser
Was kann ich tun ??!!
Richtig anschließen
Steck mal Kopfhörer in den 3,5mm Klinkenausgang und schau ob darüber Musik abgespielt wird. Wenn nicht dann schau ob du den Soundtreiber installiert hast oder den Sound eventuell irgendwo gemutet hast.
Wenn du was hörst stimmt entweder etwas nicht mit den E300 oder du hast sie einfach nur falsch angeschlossen...
Es ist eine 5.1 Anlage. Ich habe ja 3 Klinkenstecker. Ich habe gelesen es muss in die Oberen. Der untere Grüne funktioniert. Aber die oberen nicht. Ich kann im grünen dann nur auf 2 Lautsprechern hören. Aber der sinn einer 5.1 Anlage ist ja das alle Lautsprecher funtionieren. 
CaTFaN!
Pixelschubser
Ja, damit wollte ich nur klären, ob die Dinger überhaupt funktionieren^^
Also: Du hast einmal den Verstärker und den Decoder. Am Verstärker werden die ganzen kleinen Lautsprecher angeschlossen (Speaker Out). Dann gehen jewals für jeden Kanel ein Chinchkabel zum Decoder in den Pre Out.
Jetzt verbindest du den Decoder (5.12n oder so steht da.) die oberen drei Ausgänge mit deinen Computer.
Dann müsste es eigentlich klappen
Also: Du hast einmal den Verstärker und den Decoder. Am Verstärker werden die ganzen kleinen Lautsprecher angeschlossen (Speaker Out). Dann gehen jewals für jeden Kanel ein Chinchkabel zum Decoder in den Pre Out.
Jetzt verbindest du den Decoder (5.12n oder so steht da.) die oberen drei Ausgänge mit deinen Computer.
Dann müsste es eigentlich klappen
Nein, leider immer noch nicht
. Ich hatte mal ein Programm das hieß glaub V-Deck oder so. Da konnte ich die farbigen Stecker am Mainboard verwalten. Aber leider habe ich das Programm nicht mehr auf dem PC und finde es auch nicht im Internet. Gibts da alternativen für mein Mainboard ?
CaTFaN!
Pixelschubser
Ist da kein Audioprogramm beim Soundtreiber dabei gewesen? Hier gibts den aktuellsten (müsste der aktuellste sein?^^) http://www.asus.com/Motherboards/AMD_AM3/M4A785TDV_EVO/#download. Mehr kann ich dazu leider nicht sagen hatte nie einen VIA Audiochip.
derohneWolftanzt
Lt. Commander
Genau VIA HD Audio-Deck brauchst du denn damit kannst du von 2.0 auf 5.1 umstellen. Ohne das wirds nicht gehen. Ist normalerweise Teil der "Soundkarten"-Treiber auf der Asus-Seite. Obs mit anderen Programmen funktioniert bezweifle ich weil es ein Teil des Treiber sein sollte.
Guck mal im Verzeichnis Programme unter Via/VIAudioi/HDADeck . Ich vermute nämlich daß dir nur die Icons fehlen.
Guck mal im Verzeichnis Programme unter Via/VIAudioi/HDADeck . Ich vermute nämlich daß dir nur die Icons fehlen.