Probleme mit Asus M4A88TD-V Evo/USB3 Sockel AM3

Ich sehe keine Möglichkeit auf dem Board den Monitor anzuschließen, falls du das damit meintest
Ergänzung ()

Interessant. Ich habe gerade nochmal den Jumper gesetzt auf PIn 2+3 gesetzt. 10 Sekundne gewartet und dann zurück gesetzt. Gestartet und es kam kein Piepsen, allerdings die Meldung das keine Verbindung zum Monitor besteht. Nach ein paar Sekunden fing das Piepsen wieder an
 
An der Rückfront vom Gehäuse/MB ist ein DVI- und ein VGA-Anschluss für das jeweilige Monitorkabel -

der Jumper auf dem MB zum BIOS-Reset sollte MINDEST 10 Sek. auf Pin 2+3 gesetzt sein - 15Sek. ist besser -

DAS NT MUSS DABEI AUSGESCHALTET SEIN !!!v
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Hanne, erstmal Danke für deine Mühen.

Du meintest die Rückfront. Ok. Habe das Kabel an den DVI-Anschluß der Onboard angeschlossen.

Jumper für mehr als 15 Sekunden getauscht und zurück.

Piepsen bleibt wie gesagt erstmal weg und kehrt dann nach ca. 5-10 Sekundne zurück
 
....dann sitzt ein RAM-Modul nicht richtig .... oder die Grafikkarte im Slot - bei ausgeschaltetem NT "nachdrücken" -
sie kann sich minimal aus dem Slot gezogen haben, als sie am Halteblech befestigt wurde !

oder

schließe das Monitorkabel an den MB-Onboard-Grafikchip an - die Grafikkarte zunächst ausbauen -
 
Sitzt leider alles Bombenfest. Habe GraKa ausgebaut und dann Onboard angeschlossen. Keine Besserung
 
...dann schließe das Monitorkabel an die Grafikkarte an - nach dem Einsetzen der Grafikkarte -

evtl. NOCHMALS das BIOS auf "default" setzen > nachdem die Grafikkarte eingesetzt ist !

...Datum / Bootreihenfolge usw. überprüfen ..

sitzt "bombenfest" > deshalb muss die Grafikkarte nicht unbedingt korrekt im Slot sitzen - NT ausschalten > "nachdrücken"

EDIT:

RAM-Module herausnehmen und in umgekehrter Reihenfolge wieder einsetzen -
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ins BIOS komme ich garnicht rein. Der Bildschirm bleibt ja immer schwarz.

Ich probiere deine Tips sofort aus.

Was mich immer noch etwas stutzig macht, das der Fehler mit der Entnahme des ersten RAM Riegels auftrat. Sodass ich eigentlich denken würde, es was mit den denen oder den Slots zu tun. Die Riegel sind aber i.O. habe sie beim Mitbewohner eingebaut und als ich einer seiner einsetzte ging das Problem nicht weg. Liegts vielleicht doch an den slots... hmm...

Die kondensatoren sehen zwar alle i.O. aus allerdings hatte ich auch gestern das Gefühl für ne kurze Sekunden nen Geruch von verbranntem in der Nase geahbt zu haben, was ja für nen durchgebrannten Kondensator sprechen würde
 
Die RAM-Module / Grafikkarte "beherzt" einsetzen - es reicht nicht unbedingt, dass die seitlichen Klammern eingerastet sind -

"fettig" können die Module / Kontakte nicht sein ? (Grafikkarte)

Setze die RAM-Module in A2 & B2 bzw. zunächst den Start des MBs nur mit einem Modul -
 
Hat leider nichts gebracht
Ergänzung ()

Du bist mit deinem Latein dann auch am ende oder :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Veit86 schrieb:
Jumper für mehr als 15 Sekunden getauscht und zurück.


d. h., der Jumper wurde von Pin 1+2 für etwa 15Sek. auf Pin 2+3 gesetzt und dann wieder auf Pin 1+2 ?

ASUS - MBs sind manchmal "zickig" -

schau mal nach, ob alle Befestigungsschrauben fest sitzen - das MB NIRGENDS Kontakt zum Gehäuse bekommt -
meistens im Bereich an der Rückfront / MB-Blende > ein STICK noch aufgesteckt ist - im LW eine CD/DVD eingelegt ist -

ansonsten > ALLES bis auf CPU / CPU-Kühler /Lüfter > ein RAM-Modul - KEINE Festplatte / LW anschließen - wie "HISN-Nullmethode" - TESTEN
 
Hey Hanne,

hab den Jumper umgesetzt und zurück. Einen Ram drin gelassen und alles bis aufs LW abgestöpelst. Kontakt der MB zum Gehäuse besteht nicht. Leider keine BEsserung
 
Der Speaker macht welche "Töne" ?

Evtl. andere RAM-Module vorhanden ?

Das vorhandene RAM-Modul in "B1" (A1) eingesetzt ?

CPU-Lüfter dreht sich beim Einschalten des MBs/PCs ?

Anderes NT vorhanden / vom Nachbarn ?
 
Der Speaker macht 1x lang 2x kurz

Ram schon getauscht und meinen in ein anderes System eingebaut. Ram funktioniert dort und der andere RAM bringt keine Besserung

Ram Modul in B1 bzw A1 eingesetzt

CPU Lüfter dreht sicht

NT wurde auch getauscht. Keine Besserung
 
Hey Hanne, dass ist auch meine Befürchtung. Und zwar die Onboard GraKa. Die hat sich glaube verabschiedet und verhindert zusätzlich, dass die externe nicht erkannt wird bzw. übt nen negativen Einfluss auf das System aus.
 
Wenn die Grafikkarte korrekt im Slot sitzt, SIE ABER NICHT AM HALTEBLECH BEFESTIGT WIRD,

(Gehäuse nach rechts, auf die Seite legen) gibt es dann auch Warntöne ?

Das gleiche mit einem RAM-Modul, keine Festplatte / LW / STICK angeschlossen - TESTEN !

PS.:
War der Prozessor zwischenzeitlich aus dem Sockel genommen / der CPU-Kühler abgenommen worden ?
 
Hey Hanne, ich kanns heute Abend nochmal ausprobieren, allerdings bin ich mir sehr sicher, dass schon getan zu haben. Auf der Seite lag er eigentlich permanent.

Meinst du mit Stick anschließen einfach nen USB-Stick anschließen oder was anderes?

Prozessor und Lüfter wurden nicht abmontiert bzw. von ihrem Platz wegbewegt.
 
Hallo Veit86,

sofern beim BIOS-Update alles OK verlief sollte das MB starten, wenn auch mit Fehlermeldungen -

ich meinte > die Grafikkarte NICHT befestigen - nur einsetzen > RAM / Prozessor /Kühler überprüfen -
alle Geräte, Festplatte / LW / STICK / HUB o. a. NICHT anschließen/aufstecken - das reine MB ohne
irgendwelche Geräte versuchen zu starten -
 
Zurück
Oben