ASUS M4A79 Deluxe CPU Error ausblenden

Dakenkrowe

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2010
Beiträge
31
Hi,
ich habe bei meinem Rechner ein Scythe Fan Controller angebracht womit unteranderem, auch der CPU FAN gesteuert wird und dieser logischer weise nicht direkt mit dem Mainboard verbunden ist.
Bei jedem Boot bekomm ich als die Meldung CPU Fan Error.
Ich möchte lediglich das das Board dies ignoriert und ganz normal bootet hab auch schon in den Bios Einstellungen geguckt. Es dauert also immer 3 sec. die man sich sparen könnte bis das Board merkt das der CPU nicht verglüht obwohl kein Fan angeschlossen ist.

Och bin mir sicher das ich nicht der einzige mit dem Problem bin, da Wasserkühlungen oder Fanless ja auch ohne auskommen.

Danke schonmal im voraus für eure Hilfe.:)
 
Schau mal im Bios, unter sowas wie Hardware Monitor
Zumindest da, wo im Bios die Anzeige für die RPM des Kühlers sind, da drückst du mit Enter drauf und stellst auf "ignored"

Habe das gleiche gehabt, die Meldung hat mich seit dem nicht mehr genervt
 
kannst ja die option "bei fehler auf f1 warten" deaktivieren. mehr wird aber kaum gehen da das board beim post eben alle funktionen prüfen muss
 
CPUinside schrieb:
kannst ja die option "bei fehler auf f1 warten" deaktivieren. mehr wird aber kaum gehen da das board beim post eben alle funktionen prüfen muss

Die Option "halt on no errors" verhindert lediglich das obligatorische pausieren beim Bootvorgang. Meckern tut das Board aber trotzdem.

Wurde aber eh schon richtig erklärt ;)
 
Zurück
Oben