ASUS M4A79 Deluxe CPU Error ausblenden

Dakenkrowe

Cadet 2nd Year
Dabei seit
März 2010
Beiträge
31
Hi,
ich habe bei meinem Rechner ein Scythe Fan Controller angebracht womit unteranderem, auch der CPU FAN gesteuert wird und dieser logischer weise nicht direkt mit dem Mainboard verbunden ist.
Bei jedem Boot bekomm ich als die Meldung CPU Fan Error.
Ich möchte lediglich das das Board dies ignoriert und ganz normal bootet hab auch schon in den Bios Einstellungen geguckt. Es dauert also immer 3 sec. die man sich sparen könnte bis das Board merkt das der CPU nicht verglüht obwohl kein Fan angeschlossen ist.

Och bin mir sicher das ich nicht der einzige mit dem Problem bin, da Wasserkühlungen oder Fanless ja auch ohne auskommen.

Danke schonmal im voraus für eure Hilfe.:)
 

Ion

Commodore
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
5.106
Schau mal im Bios, unter sowas wie Hardware Monitor
Zumindest da, wo im Bios die Anzeige für die RPM des Kühlers sind, da drückst du mit Enter drauf und stellst auf "ignored"

Habe das gleiche gehabt, die Meldung hat mich seit dem nicht mehr genervt
 

CPUinside

Commander
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
2.410
kannst ja die option "bei fehler auf f1 warten" deaktivieren. mehr wird aber kaum gehen da das board beim post eben alle funktionen prüfen muss
 

Mazda Speed

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2009
Beiträge
1.092
Top