ASUS M4A87TD Evo, 870 oder AsRock 870 Extrem 3?

mypass

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
264
Hallo,

ich habe jetzt lange gesucht und Reviews gelesen. Daraus ergibt sich, dass die beiden unten eine besonders gute Lüfterregelung haben sollen. Das ist mir wichtig, weil ich ein besonders leises System haben möchte.

Kennt ihr noch Pro´s oder Con´s zu diesen Boards?

ASUS M4A87TD Evo, 870
AsRock 870 Extrem 3

Thx
MyPass
 
das m4 evo ist mit der ai suite und fan xpert bestens für lüftersteuerung geeignet.
auch sonst ein hervorragendes board.
finde auch die supportseite mit treibern und so super
 
Ich würde das Asus nehmen. In der Zeit, in der ich es hatte, lief es anstandslos.
 
das asrock ist echt ein super board und vom pl-verhältnis auf jeden fall besser.
 
Jetzt habe ich das noch gesehen:

ASRock 880G Extreme3, 880G

Vermutlich eh nur die IGP der Unterschied.

Preis ist leider relativ: Bis ich das AsRock bei mir zuhause habe kostet es um 1,5 mehr als das ASUS. Das ASUS kann ich beim NetShop in meiner Stadt abholen, AsRock muss geschickt werden. Versandkosten fressen den Vorteil auf ;-(
 
Ist an dem Zitat eigentlich was dran ?

Nachdem ich schon das Asus M4A87TD-EVO hatte und damit überhaupt nicht zufrieden war und man vom MSI 870A-G54 häufig von Defekten bzgl. der Spannungswandler liest, fiel die Wahl auf das Gigabyte GA-870A-UD3 und ich wurde nicht enttäuscht.

Super stabile Spannungen bedingt durch die üppig dimensionierte Spannungsversorgung (man vergleiche die Anzahl der Spannungswandler und Elko's links vom CPU-Sockel mit anderen 870er Boards) und somit auch keinerlei "Drooping", also kein Einbrechen der Spannungen beim Lastwechsel (wie es beim Asus massiv der Fall war).
 
Tja, schade ist, dass keine Info da ist, warum der TE mit dem Asus nicht zurfrieden war. Ist ja immer auch eine Frage der Anforderungen.

Ich habe keine Gaming-ANfoderungen, nur leiser, flotter Office- und Foto-PC. Da werde ich nicht viel "Lastwechsel" und "Spannungseinbrüche" habe. Vielleicht hat der TE einfach das falsche Board ausgesucht....
 
Evtl. kommt noch das Gigabyte GA-870A-UD3 in Frage, aber nimm auf keinen Fall das Asus!
Hatte zuerst auch das Asus M4A87TD-Evo und hab's nach 4 Wochen wieder verkloppt, da die Spannungen massiv droopen und das Board die CPU mit dem neuesten Bios ab 48° automatisch drosselt.

Vor allem wenn du übertakten möchtest, kann ich dir das Gigabyte nur empfehlen.
Vergleiche mal die Anzahl der Spannungswandler und Elko's (links vom CPU-Sockel) mit anderen 870er Boards.
Was man im Bios an Spannungen einstellt, bekommt man auch tatsächlich im idle und unter Last (Null Droop) - beim Asus war das ne absolute Katastrophe und man musste mit dieser dämlichen LoadLine-Calibration rumhantieren und selbst damit bekam ich die massiven Spannungsschwankungen nicht in den Griff - mit dem Gigabyte isses wie gesagt ein Traum.


aus einem Nachbarforum...kann dir sagen von wem das ist wenn es dich interessiert
 
Zurück
Oben