Asus M4A88TD-V EVO Internetverbindung weg.

Phomix

Cadet 2nd Year
Hallo,
kurz und knapp habe ich folgendes problem,
nach einigerzeit im betrieb geht das internet einfach weg.
ich hab das mainboard das im threadname bereit erwähnt wird.
es liegt nicht im internet selbst da alle im netzwerk weiterhin internetverbinung haben.
habe windows 7 64 bit installiert und unten rechts im eck is dann am netzwerkadapter ein gelbes dreckecksausrufezeichen. das ganze geht erst wieder wenn ich den lanadapter deaktiviere und wieder aktiviere

ist es möglich das es vllt am netzwerktreiber liegt?

eck is dann am netzwerkadapter ein gelbes dreckecksausrufezeichen.

Und dazu gibt es auch eine Fehlermeldung die da wäre ? ;)

ja halt "kein internetzugriff"..
wie gesagt es ist einfach nur das internet dann weg.. aber jeder andere pc im netzwerk hat weiterhin internet. auch router reconecten bringt nix weils wie gesagt am lanadapter liegt.. ich komm ja dann nichtmehr mehr auf den router drauf von meinem pc aus

Kann gut angehen, hatte so einen ähnlichen Fall früher auch schon mal. Es lag am Netzwerktreiber, der das Internet nach Lust und Laune verweigerte. Nimm einfach mal den Treiber von der Herstellerseite, wie Realtek oder sonst wen.

Ansonsten wäre die Fehlermeldung nicht schlecht.

Es kann sogar manchmal am Switch/Router liegen, das der Port einen defekt vorweist. War bei mir letztens beim TP-Link Switch.. nie wieder. Aber eher seltener der Fall.

Netzwerk-Verbindung in der Systemsteuerung ist "IP-Adresse automatisch beziehen" gestellt ?

ip adresse is manuell.. werde mal treiber versuchen
Ergänzung ()

hatte grade während des treiberdownloads wieder das problem..
windows kann dazu nix finden..

versuch einfach mal den 7.049 (sofern Realtek) runterzuladen. Deinstalliere den alten und versuch dann mal den neuen. Bei Gelegenheit mal IP automatisch beziehen und schauen wie es sich dann verhält.

ich hab jetzt den aktuellsten bei asus geladen ist der selbe den ich draufhatte.. hab deinstalliert und dann installiert.. zudem mal die eigene ip gewechselt.. hier is ein durcheinander da kanns mal vorkommen das es zu nem ip addressen konflikt kommt aber das kann ich mir auch nicht vorstellen denn dann würde ja windows das anzeigen
Ergänzung ()

habe zudem noch ein anderes problem mit windows live messenger..
laut microsoft eignet sich der download ihrer page für beide versionen sowohl 32bit als auch 64 bit.. allerdings wird er im taksmanager mit *32 makiert.. kann ja iwie nicht sein oder?

ja halt "kein internetzugriff"..

Dann schau mal in die Computerverwaltung.
Das mit dem beschriebenen Symptom kenne ich nur von IP-Adress-Konflikt

Win2003.jpg

also ip addressen kinflikt kann ich ausschließen,
treiber neuinstallieren hat ebenfalls nix gebracht..
ich bin ratlos

Zurück
Oben