Asus M4A88TD-V Evo und OCZ Gold DDR3 ?

Phomix

Cadet 2nd Year
Hallo, ich habe leider bisher nichts gescheites über die SuFu gefunden und dachte ich eröffne mal einen Thread und erläutere mein Problem.

Ich habe besitze das oben genannte Mainboard und Speicher von OCZ.
OCZ DDR3 PC3-16000 / 2000 MHz / Gold XTE Edition / Dual Channel Kit / 4GB
- 2000MHz DDR3
- CL 10-10-10-30 (CAS-TRCD-TRP-TRAS)
- Available in 4GB Dual Channel Optimized kits
- XTE Aluminum Alloy Heatspreader
- Lifetime Warranty
- 1.65 Volts
- 240-Pin DIMM

Mir wurde nun von einem Kumpel gesagt das die Latenzen viel zu hoch seien.
Nun würde ich gerne eure Meinung dazu hören und gegebenfalls einen vorschlag zu einem anderen Speicher von euch bekommen. Da das Mainboard einen 2000Mhz Speicher unterstützt würde ich auch gerne wieder einen holen. Zudem würde ich gerne aufrüsten auf 8GB.

Danke MfG Phomix

2000 er mit 10 er latzenen sind top ;), man sollte nicht immer alles glauben was so gewaffelt wird. bei dem "durchsatz" sind latzenen nur marginal von bedeutung !!

hatte vorher 1066 er DDR2 mit cl5 auf sockel775 und dann die selbe cpu auf einem DDR3 1600er mit cl9 er latenzen und da waren welten an leistungszuwachs ! ( aida tests )

Problem das ich aber dazu noch habe ist OCZ keine Speicher mehr herstellt.
Da ich ja aufrüsten will auf 8GB wäre es dazu noch gut die Latenzen vllt ein wenig zu senken.

Werd ich dann auch keine Probleme kriegen? Ich finde nichts was die selben Latenzen hat wie meine OCZ Speicher. Ich habe stark daran überlegt mit ein 8GB Kit 2000Mhz von Corsair zu holen.

MfG

taugen leider nichts da die speicher entweder 2133 oder mehr Mhz haben
bei meinem mainboard geht es leider nur bis 2000mhz
vllt hättest du noch ne alternative?

Du hast da irgendwas nicht verstanden.

Wenn der RAM für 2133MHz oder mehr spezifiziert wurde dann kann der auch 2000MHz inkl. niedrigerer Timings

Weniger geht immer.

achsoo.. das wusste ich nicht xD
als wäre es ja dann möglich en corsair 8gb kit zu holen das zwar 2133mhz hat aber dafür niedriege timings.. und es dann auf meinem mainboard mit 2000mhz laufen lassen?

wie wäre es eigendlich mit diesem speicher?
http://www.snogard.de/?artikelId=RAM80D3213073

leider finde ich im 2133mhz bereich nichts mit deutlich niedrigeren timings.. nur noch teurer :D

Zuletzt bearbeitet:
habe das selbe mainboard und denke auch ans aufrüsten, habe persönlich aber das problem das ich die rams vom riegel her klein halten muss wegen meinem cpu lüfter.. der verdeckt teilweiße die ramslots..
alternativ gibts glaub ein gutes 8gb dualkit von corsair hab soweit ich weiß auch 2000mhz und gute timings.
die gibts bei mir hier in der nähe in nem laden ich werd die tage mal nachschauen welches genau das sind..

@Phomix

Für die gEil gilt dasselbe.

Spannung auf 1.65V hoch, Takt runter und testen wie weit die Timimgs runter gehen.

Zurück
Oben