Asus Mainboard 1 langer beep 2 kurze - keine Lösung gefunden

Padiddy

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2019
Beiträge
27
Hey Leute,

bin ziemlich neu im Bereich PC immer Konsolero früher, habe zwar schon mal ohne Probleme GPU und RAM ausgetauscht und Wärmeleitpaste ausgetauscht...
Aber noch nie ein neues mainboard prozessor ram eingebaut, bist gestern,
und zwar das asus b450m-k mit dem ryzen 5 1600AF corsair ddr4 2666
Bekomme 1 langen beep 2 kurze. Habe gegoogelt die meisten Ergebnisse sind Grafik oder RAM Fehler. Grafikkarte hab ich eine ältere reingemacht dasselbe Problem. Außerdem schon mehrfach die RAM und GPU nochmal raus und so fest rein bis es klickt.
So einen MEMOK knopf glaub ich hat mein mainboard nicht. Die Teile sind von ALZA aus Tschechien, allerdings nur positive rewiews von Kunden. Jetz ist die Frage, was noch testen? Denke nicht dass das Mainboard defekt ist oder?
Danke im Voraus
 
Also einen richtig ganz langen Beep und zwei kurze? Das bedeutet kein Memory erkannt.
Ein langer Beep und zwei kurze ist keine GPU erkannt.

Das BIOS ist passend fuer die CPU? Du brauchst mindestens die 1804.
Dann mal den RAM einzeln im passenden Slot austesten. GPU hat Strom?
 
Optionen
  • BIOS aktuell
    ASUS Prime B450M-K - BIOS & FIRMWARE
    Version 2006 2019/11/25

    PRIME B450M-K BIOS 2006
    Update AM4 combo PI 1.0.0.4 patch B
  • CMOS zurücksetzen - siehe unten
  • CPU sitzt korrekt im Sockel - auch die Pins überprüfen
  • Eine Ursache, die bei AMD und Intel auftreten kann, ist dass der Kühler zu fest - zu hoher Anpressdruck - oder verkantet! angezogen ist. Erste Option ist die Schrauben leicht zu lösen. Wenn das nichts hilft: CPU-Kühler runter und die Schrauben zur Mainboard-Befestigung lösen. Falls sich das Mainboard, gerade beim Verkannten verzogen hat, kann es dauern bis sich das Mainboard wieder ausrichtet. Unterstützt wird dies durch leichte Erwärmung mit einem normalen Föhn.