asus mainboard P5B-VM;ist das 64bit....?

Pitbiker

Lt. Junior Grade
....hallo;habe ein neues mainboard; asus p5b-vm;... dual core; leider lassen sich da manche sachen nicht installieren;tv-karte,webcam u. 3 verschiedene linux-distributionen;suse,mandriva u.xantros;auch vista will nicht;aber das hängt vielleicht mit der s-ata festplatte zusammen. Auf meinen anderen pc klappt alles prima; kann es sein,das das board ein 64bit board ist,u.wenn ja,worann erkennt man das.; eine distribution zeigte mir irgend etwas in diese richtung;wurde aber nicht richtig schlau:o daraus.
gruss R.E.

So weit ich das weiß, gibt es keine 64-bit und 32-bit Boards. Allein der CPU kann im 64-bit lange Befehle verarbeiten (oder eben nicht). Wüsste nicht, dass das mit dem Board einhergeht. Ist ja eigentlich schon durch den Sockel vorgegeben. D.h. wenn der CPU draufpasst, dürfte das Board auch alles unterstützen, was der CPU kann.

....aber ist doch eigenartig,das sich diese dinge nicht installieren lassen; linux usw.; kann das mit der s-ata zusammen hängen; ich meine jetzt nicht die cam u. tv-karte.
Die linux. distrb. sagen alle,das sie kein medium oder so ähnlich finden, u.vista geht ja auch nicht.
Ich werd's nochmal probieren;

....hab's noch mal versucht; suse sagt:o ....you are about to install 32bit software on a 64bit computer. Vista liess sich auch unter xp/ windows expl. D: nicht installieren;lief etwas an,tat so als hole es updates aus dem netz.....;hab's dann abgebrochen; nach 5min. Werde das gefühl nicht los,das es etwas mit dem bereich vga zu tun hat;das würde auch das theater mit meiner web-cam/tv-karte erklären.
Gruss R.E.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammen geführt)
Zurück
Oben