ASUS Matrix HD7970 kühlbar?

Kuhprah

Lt. Commander
Vor 10 Minuten wurde mir meine Graphikkarte für den neuen Rechner überbracht. Wollte eigentlich noch etwas suchen aber hab jetzt günstig ne ASUS Matrix HD7970 Platinum bekommen. Jetzt is das gute Stück also da aber ich find irgendwie keine kompletten Wasserkühler dafür. Aquatuning bietet nix, Aquacomputer ebenfalls nicht wirklich.

Jetzt bliebe die Variante nur die GPU zu kühlen und den Rest mit sehr langsam drehenden Lüftern passiv zu kühlen... wobei die Idee mit jetzt nedd so gut gefällt.

Oder gibt es da noch komplette Lösungen in absehbarer Zeit?

Kühlen? Die hat doch 2 schöne Kühler drinn. Die sollten doch locker reichen.

Im Idle wirst Du die Karte sicher nicht hören und unter Volllast auch wohl eher auch nicht sehr viel.

Was bereitet Dir denn so Sorgen?

Du hättest dich vorher nach "Referenz"design umschauen sollen, wenn du vorhast die mit Wasser zu kühlen.
Aber die Graka sollte nicht gerade die lauteste sein

Is die CU2 Karte wirklich so leise dass man sie nimmer hört? Mir bereitet Sorgen dass ich der Karte nur sehr wenig Frischluft direkt zuführen kann und sie dadurch ziemlich hoch drehen wird. Meine jetzige HD5770 is im "Leerlauf" auch noch hörbar und reht beim spielen dann gut auf. Liegt aber wohl am Multimonitorbetieb. Und an die Matrix kommen 6 Schirme mit unterschiedlichen Auflösungen dran, irgendwie is dann glaub mit Idle nicht mehr viel und da hätt ich die Karte dann gern auch in die Wasserkühlung mit eingebunden. Nur ohne passende Fullcoverkühler is das ja nix ganzes und nix halbes :rolleyes:

Kanns leider nedd testen wie laut die Karte ist, der Rest vom PC kommt erst Ende Dezember :D Hatte nru vorhin nen Telefon bekommen ob ich die Karte will oder nicht, wenn nein is sie weg, wenn ja dann jetzt. Und nun liegt sie da..

Also meine Karte ist im Idle unhörbar und unter Last nur ganz leise.

Zurück
Oben