Asus Maximus V Extreme Raid 0 Konfiguration Probleme

tim1980

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2006
Beiträge
474
Hallo!
Nachdem ich gestern meinen neuen PC zusammen gebaut habe, möchte ich nun mit dem Asus Maximus V extreme ein Raid 0 konfigurieren.
Ich habe die S-ATA Schnittstellen dazu im UEFI auf RAID gestellt.
Laut Anleitung soll ich während es Bootens STRG+I drücken um in die Raidkonfiguration zu kommen.
Anfangs funktionierte das auch, da hat er 2 Platten automatisch zum Raid 0 konfiguriert, jedoch wollte ich 2 andere Platten nutzen und habe den Raid Verbund wieder aufgelöst.

Seit dem wird mir das Raid BIOS nicht mehr angezeigt.

Wie schaffe ich es mein Raid 0 zu konfigurieren? Hoffentlich könnt ihr mir weiter helfen.

Viele Grüße
Tim
 
Du schaltest im UEFI wieder auf Raid?
 
So funktioniert alles wieder, ich hatte die Festplatten nicht am gleichen Port angeschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben