"Non-RAID Disk" bei Intel RAID 0 Konfiguration 2er Festplatten aus einem Dell Server

Registriert
Dez. 2017
Beiträge
2
Hi,
ich habe schon sei Ewigkeiten 2 Festplatten aus einem alten dell Server.
In den Server waren die Platten als RAID 1 Konfiguriert.
Diese wollte ich mit dem integrieren Intel RAID-Controller zu einem RAID-0 verband für meinen Desktop zusammenschließen.

Als ich es dann endlich bis in das Setup geschafft habe stellte ich fest das beide Festplatten mit "Non-Raid Disk" gekennzeichnet sind. (siehe Bild)
Deswegen lassen sich diese Festplatten nicht als teil eines RAIDs festlegen.
Beide festplatten sind Partialtons und formatiert.

Gibt es eine Möglichkeit die Festplatten aus diesem Status heraus zu bekommen?
Kann ich irgenwie anderes den RAID 0 erstellen?
 

Anhänge

  • non Raid Disk.jpg
    non Raid Disk.jpg
    850,3 KB · Aufrufe: 755
Das bezeichnet ja nur den aktuellen Status. Um diese beiden zu RAID-Disks zu machem musst du oben auf Create RAID Volume klicken. Danach kannst du diese beiden Platten diesem Volume hinzufügen.

Danach steht dann dahinter, dass sie in einem RAID0 Volumen1 oder so ähnlich laufen. Dann noch formatieren unter Windows, wo die beiden Platten dann als ein Volume erkannt werden. Fertig.
 
Hi Chris,
leider ist das nicht so einfach.
Denn wenn ich auf Create RAID Volume gehe ist der schritt wo man die Festplatten für das Volume auswählen kann inaktiv.
Ich vermute das ist so weil die beiden Festplatten eben als non RAID Disk gekennzeichnet sind.
 
Nein, das spiegelt den aktuellen Zustand der Platen wider. Wenn sie im Raid-Volume sind steht das genau dort.

Ich hatte auch mal ein Raid laufen. Ansonsten am besten mal nach Anleitungen googlen, kann das mangels raid nicht
im System nachvollziehen.
 
Zurück
Oben