ASUS Maximus VII Ranger RAM-Riegel klemmen

AEneas

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
57
Liebe Comunity, ich habe das ASUS Maximus VIII Ranger Z170 Board und wollte gerne die RAM-Riegel zwecks Wakü-Umbau "entfernen". Nun stehe ich vor dem Problem, dass ich die Riegel nicht herausbekomme und das Board gar keine klassischen Hebel am RAM-Slot hat. In den freien RAM-Bänken sehe ich zwei kleine Wiederhaken die die RAM-PCB festklemmen. Kann mir jemand der das Board hat und die Riegel bereits getauscht hat, verraten wie ich die verdammten Dinger herausbekomme?

Danke im Voraus
Aeneas
 
Also ich sehe, wenn ich von vorn auf das Board schau, auf der rechten Seite, genau diese klappbaren Klammern, die du nicht siehst ;)
auch in der Anleitung (S. 65) ist es so abgebildet.
 
Also den Bildern auf der ASUS Homepage nach zu urteilen hat das Board sehr wohl die "klassischen" Hebel an den Sockeln...
Merkwürdig


Edit: Rokitt war schneller
 
Laut den Bildern des Boards hat es Hebel an der oberen Kante. Den hast du aber schon gelöst, oder?
 
Öhm:
Handbuch

Nach der Anleitung eigentlich ganz normal - Kapitel 2.1.4.

Wenn die dann immer noch klemmen...haste vlt. was kaputt gemacht. Ganz vorsichtig hin und her bewegen - wenn die Klemme gelöst ist.

Typischer Klugscheiss-Modus:
Wenn es sich so verhält wie hier viele meinen. Beim nächsten mal selber auf die Idee mit dem Handbuch kommen. Nur so lernt man was und kann sich selber helfen. Soll kein Gemecker sein, aber der eigenständige Problemlösungsansatz ist schon wichtig.
 
Wenn da keine Hebel sind, wirst du oder jemand sie abgebrochen haben. Weil da ist nichts besonderes dran, die Slots sehen aus, wie seit 20 Jahren.
 
Das Board sollte an einer Seite der RAM-Riegel die Klemmen/Hebel haben. An der anderen ist das starr ausgeführt, wenn ich mich nicht täusche.

cheers, alexx

PS: hast du nun das viii ODER vii ?
 
Danke für die schnellen Antworten. Im Handbuch (habe ich vorher aufgeschlagen) sind Hebel auf beiden Seiten beschrieben. Auf dem Foto sieht man es besser, es gab keine Hebel und ich habe auch keine abgebrochen. Das VIII habe ich (Z170), gab ein Fehler in der Überschrift.

Aeneas
 

Anhänge

  • IMG_20190116_184347.jpg
    IMG_20190116_184347.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 204
Schau doch mal die andere Seite an :freaky:

Hier nochmal das Bild. Es gibt die Hebel nur auf einer Seite.

Asus_ROG6-03.png
 
frkazid schrieb:
Schau doch mal die andere Seite an :freaky:

Hier nochmal das Bild. Es gibt die Hebel nur auf einer Seite.

Anhang anzeigen 743403

Das ist die Rätsels Lösung. Die habe ich gar nicht gesehen weil in dem Bereich meine Schläuche verlaufen. Danke vielmals
P.s. Asus sollte echt das Handbuch aktualisieren :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: frkazid
Im Handbuch ist es aber wunderbar korrekt ;)
 

Anhänge

  • G10485_MAXIMUS_VIII_RANGER_UM_WEB.pdf
    309,7 KB · Aufrufe: 188
Ich hab dir es gesagt. :D andere Seite! :)
 
Zurück
Oben