Asus MB Reklamationszeit ca.4 Wochen!?

dennis3000

Ensign
Ich habe Probleme mit Asus Mainboard P8z77-V Pro. RAM Slots anscheind kaput.

Ich habe vor ca. 4 Wochen für das Teil knap 190 Euro bezahlt. Die RAM Slots haben mir schon gleich nach dem Zusammenbau Probleme bereitet. Jetzt sind die anscheind ganz kaput. Die 2 Wochen Rückgaberecht sind auch vorbei.

Ein Händler hat mir gesagt es wird ca. 4 Wochen die Reklamationsabwicklung dauern. Ein Techniker von Asus hat mir das auch bestätigt.:freak:

Ist das normal? 4 Wochen ohne PC? Oder gibt es irgendwie eine Möglichkeit dies abzukurzen?

Ist das nur bei Asus so, oder bei der Konkurenz auch so ?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

also ich hatte auch schonmal ein Problem mit den Ram Slots mit nem Asusboard. Wenn's wirklich in 4 Wochen wieder hast kannst glaub schon glücklich sein :).

Wie das bei der Konkurenz läuft weiß ich nicht, aber denke nicht groß anderst.

Das kannst du nicht abkürzen. Denn das Board muss erst zum Händler, dann zu Distributor (glaube ich) und dann gehts zu ASUS.

Asus bietet ja keine Garantie über den Endkunden. Das hättest du vor dem Kauf herausfinden müssen.

Könntest natürlich auch ein neues Board kaufen und das umgetauschte dann verkaufen.

Ja die Zeit ist leider normal, aber wenn du einen 100 Taiwan Dollar Schein ans Board klemmst geht die Reparatur / der Austausch schneller.

Habe einmal 6 Wochen und dann noch einmal 7 Wochen auf neue ASUS MBs gewartet.

@ph0biiia: Dann hast du aber Glück gehabt, meins hat 3 Wochen gebraucht.
@TE: Wenn es in einem Monat wieder da ist kannst du froh sein. Ich habe 3 Monate auf ein altes M3A76CM gewartet, dann war mir das zu blöd und der örtliche EDV-Händler hat mir zum Glück das Geld erstattet.
Kauf einfach ein neues und verkauf dann das umgetauschte alte wenn es wieder da ist.

4 wochen ist für sowas noch relativ kurz, mein msi board war 8 wochen weg.

sei doch froh, ist sommer..gehste mal raus^^ oder besorgst dir eben n neues und vertickst das rückläufer board dann

Muss ich bei dem ausgetauschten identischen Board alles auf dem PC neuinstallieren?

Zuletzt bearbeitet: (Verspätet)
dennis3000 schrieb:
Muss man bei ausgetauschten identischen Board alles neuinstallieren?

Nein. Kauf dir ein billiges S1155 Board mit Chipsatz aus der aktuellen IB Generation wie dieses als Übergangslösung:
http://geizhals.at/de/759231
Danach ab in die Bucht damit.

Einbauen und fertig. Beachtet werden muss nur das die SATA Controller im gleichen Modus (im Bios bzw. EFI einstellen) wie beim defekten Board arbeiten (IDE/AHCI). Sonst fährt dein (bereits installiertes) Windows nicht hoch ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du kein anderes Board für die Zeit kaufen möchtest, würde ich sagen, ist dein Sommer gerettet :D

Sowas dauert, die Erfahrungen hier kann ich nur bestätigen.

Aeromax@

Dann habe ich aber jetzt schon das 4te mal glück gehabt, was ich mir nicht vorstellen kann. Einfach vorher EVGA Support anrufen von und nach fragen, und nicht über denn Händler.

Zurück
Oben