ASUS ME172v nur Batterie Logo erscheint

MCSA_2oo7

Lt. Junior Grade
Guten Abend Liebe Gemeinschaft,

ich habe seit einigen Monaten das Problem, dass mein ASUS ME172v nicht mehr angeht.

Bis letztes Jahr Oktober circa, funktionierte das Tablet ohne Probleme, doch von heute auf morgen ging das Tablet aus (obwohl aufgeladen und immer gut behandelt). Natürlich war die Garantie gerade abgelaufen.

Anfangs war es mir relativ, aber als ich wieder dran wollte, ging es nicht mehr an. Es erscheint immer die rote Batterie, sobald ich es anschalten möchte. Das passiert ohne Ladekabel, aber auch mit. Es lädt nicht mehr auf.

Im Dezember hatte ich es nochmal getestet, es ging ohne Probleme an, wurde komplett aufgeladen, aber am nächsten Tag war es wieder aus.

Ich brauche jetzt nicht zwangsläufig ein Tablet, sodass ich mir kein neues kaufen würde, aber es wäre nett, mein jetztiges wieder zum laufen zu bekommen.

Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht und die auch irgendwie behoben?

Ich denke zwar, dass das Akku kaputt ist, aber theoretisch müsste es doch zumindest angehen, wenn es am Ladekabel hängt.

Freundliche Grüße
Marcel

Dann ist wohl entweder die Ladebuchse oder Ladeelektronik kaputt. Ich denke da hast du schlecht Karten. Man müsste es wohl öffnen und mal mit dem Multimeter ran um das etwas genauer zu sagen.

Und da hast du dann schon das problem, dass du sicher das halbe Gerät für auseinander nehmen musst.

mfg

Ich habe auch schon folgendes getestet: Laden am PC, laden mit anderem Ladegerät (selbes Gerät), laden mit anderem Kabel.

Wiegesagt, wenn kaputt, dann kaputt, ist schade, aber nicht schlimm.

Ich danke dir dennoch für deine Antwort.

Freundliche Grüße

Zurück
Oben