Asus Medion2001 Mainboard Treiber

Castle

Cadet 2nd Year
Wo finde ich Treiber für dieses Board ?

Benötige den Mainboard also Chipsatztreiber und den für Sound.

North und Southbridge haben doch zusammen ein und den selben Treiber oder ?

Da is nen Creative Soundchip auf dem Board drauf und ich glaube nicht das der im Via 4in1 drin ist oder ? Lananschlüsse hat das Board keinen und USB 1.1 is doch im Chipsatztreiber mit drin oder ?

Gerätebeschreibung Typ
Creative SB PCI128 (Ensoniq ES5880) Sound Card PCI

Gibts noch alte Hasen die wissen wo man sowas findet ? Nen Via 4in1 für den Apollo zu finden is nich das Problem aber da gibts immmo nich den Sound und irgendwie is der auf der Kiste auch nich zu finden oder findet man den Via nicht unter Software ?

Danke für die Hilfe

Was ist es denn für ein Rechner? MED-S/N sollte da irgendwo draufstehen.

ich hab den medion-pc vom aldi vom frühjahr 2001, ich könnte dir die treiber per mail schicken.

www.medion.de
du brauchst die Seriennummer die hinten auf deinem PC steht. Diese tippst du unter support ein

Könnte ein Derivat dieses Boardes sein: TU4X, entsprechende Treiber auf dieser Seite. Prüf jedoch noch einmal, ob der C-Media CMI8738 Audio Chip bei Dir drin ist.
Der Deep Link funktioniert nicht. Also nimm den untenstehenden Link und hangel Dich bei den "Select" - Feldern über Motherboard, Socket 370 und im dritten Feld TU4X, dann kommst Du auf die Downloadseite.

http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=en-us

Chipsatztreiber VIA 4in1 gibt es auch auf dieser Seite, jedoch müssten die "neuesten scho in XP integriert sein.

Wer liest, ist im Vorteil. Tut mir leid, war auf der falschen Fährte. Oben steht klar und deutlich Creativ Labs Soundblaster.

Zuletzt bearbeitet: (Wer liest, ist im Vorteil.)
Jo, das mit in Windows integriert hab ich mir schon fast gedacht da ich bei der letzten installation vor 3 Jahren da auch nix installieren mußte (irgendwo dunkel in Erinnerung ;) )und auch nix in der Softwareliste steht. Beim googlen die letzten Stunden mein ich auch gelesen zu haben das dieser Creative Chip auch schon im Windows mit drin ist. Eventuell bräuchte ich nen Windows Codecschlüsssel oder sowas was man nicht offiziel von MS downloaden kann, keine Ahnung^

Also is eigentlich nur NF1.1 und 2.0 und dann CCC nötig wa ?

Zurück
Oben