ASUS MG248Q Freesync flimmern

Knechter

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2016
Beiträge
72
Hallo liebe Community,

ich habe seit gestern einen neuen ASUS MG248Q im Einsatz. Laut ASUS 40-144 FreeSync range. Getestet habe ich freesync bisher bei BF1 und CSGO und bei beiden Spielen habe ich ein auffälliges flimmern. Sobald ich Freesync ausschalte ist das flimmern wieder weg. Bei BF1 habe ich 70-110 FPS. Bei CSGO limitiert auf 144FPS. Der Monitor wird mit einer RX480 angefeuert, die mit dem aktuellsten Crimson Treiber läuft.

Radeon Softwareversion - 16.11.5
Radeon Software Edition - Crimson
Grafik-Chipsatz - Radeon (TM) RX 480 Graphics
Speichergröße - 8192 MB
Speichertyp - GDDR5
Systemtaktrate - 1303 MHz
Windows-Version - Windows 10 (64 bit)
Systemspeicher - 8 GB
CPU-Typ - Intel(R) Core(TM) i5-3450 CPU @ 3.10GHz


Google verrät mir nur das ich nicht alleine bin mit dem Problem, aber gibt mir keine gescheite Lösung.
Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung? Danke!

Viele Grüße!
 
Kam nicht vor kurzem der Crimson Relive? Müsste etwas neuer sein als dein bisheriger Treiber. Schon probiert?
 
Ja, den habe ich jetzt auch installiert. Leider keine Besserung. :(

Ich glaube der Monitor geht wieder zurück und ich teste einen anderen.
 
Zurück
Oben