Asus Mobo und Fragen.

75Cent

Banned
Asus@ Geizahls
Würd mir gern dieses Board kaufen. Und dazu hab ich direkt mal ein paar Fragen.
Lohnt es sich dieses Board zu kaufen? (Bekomme es günstig von einem Kollegen)

a) Übertakten und einen FSB von 400 Problemlos möglich?
b) Passt ein Thermalright Ultra 120 drauf?
c) Gibt es irgendwelche Sachen die man wissen muss?
Wie z.B große Vdrops , schlechte Spannugswerte? Schlechte Kühlung? Oder z.B 0 Übertaktungsoptionen für Spannung?

d) Sind es die 50Euro Wert?

Alternativ hätt ich noch folgende Boards im Angebot:

-ASUS P5Q PRO TURBO

moin

kumpel von mir hat das p5q d turbo und wie bei allen p5q wie auch meinem is OC wunderbar machbar! zu vdrop usw gibs bei hardwareluxx mehrere statistiken zur p5q serie.

hab mir vor 2 monaten das p5q se plus geholt weils mein giby p35 ds3 zerlegt hat und bin mit dem p5q so happy jetze! meine ocz werden richtig erkannt,pcie leistung is wahnsinn grade mit meiner alten 9800gt und der via hd sound is fast so gut wie der von meiner alten audigy 4!chipset temp is immer so um die 36 grad idle bei zZ 21 grad innentemp nachem zocken vlt 41 aber mehr noch nie.die q fan steuerung im bios is auch sehr nice hat 3 stufen und funzt echt super.

zum oc is zu sagen das beim giby bei 3,950 ghz schluss war egal wie hoch ich die spannungen gedreht hab mit dem p5q komm ich dagegen mit 1,5 vc auf 4,4 ghz und das mit meinem alten c0 stepping ram geht auch auf 1066 wo das giby bei 990 schluss gemacht hatte.
man kann auch 2 oc profile speichern.

also hab im bios floppy,com port und den jmicron ide controller ausgestellt und q fan angestellt und naja bootreihenfolge und das asus bild aus und mehr muss man im grunde auch nich.beim giby wars nen haufen fummelei wegen ocz ram nich unterstützt usw...
das asus bauste ein und hast spass!

also die 59 eus für das turbo sind gut angelegt!

Zurück
Oben