Asus n50vn

azdr

Lieutenant
Hi
Ich habe vor mir ein Notebook zu kaufen, nur kann ich mich eigentlich nicht entscheiden da die Auswahl riesengroß ist.
Verwenden möchte ich das Notebook fürs Studium und für multimedia andwendungen!

Nach langem hin und her suchen bin ich auf diese Book hier gestoßen , die Ausstattung ist ja recht überzeugend für die Preisklasse und noch dazu hat das Book ein LED Display.
PREIS: 1010€

Würdet ihr mir das Book empfehlen? Ich weiß halt nicht wie stabil das Gehäuse ist.
Ein Review gibt es noch immer nicht!

ASUS N50VN

364943.jpg

Core 2 Duo T9400 2x 2.53GHz • 4096MB (2x 2048MB) • 320GB • DVD+/-RW DL • NVIDIA GeForce 9650M GT 1024MB • 3x USB 2.0/FireWire/Modem/Gb LAN/WLAN 802.11abgn/Bluetooth/eSATA • HDMI • 6in1 Card Reader • FingerPrint Reader • Webcam (2.0 Megapixel) • 15.4" WXGA glare LED TFT (1280x800) • Windows Vista Home Premium • Li-Ionen-Akku • 2.90kg • 24 Monate Herstellergarantie

Eine Empfehlung können wir nur aussprechen, wenn du genauer sagst, wofür du's brauchst. Unter "Multimedia-Anwendungen" kann ich mir so pauschal nichts vorstellen. Unter "Studium" wieder verstehe ich zunächst mal normale Office-Anwendungen ohne hohe Systemanforderungen.

Das Book sieht eher aus, als wolltest du damit auch zocken. Ist dem so? Die Leistungsdaten sind dafür auf jeden Fall passend, scheint mir ein sehr performantes Gerät zu sein und die Ausstattung ist auch ordentlich.

Ich persönlich würde es aber nicht kaufen. Abgesehen vom Preis finde ich das Display für so ein Gerät nämlich recht schlecht. 1280x800 ist meiner Meinung nach auf 15,4" zu wenig und Glare-Panels finde ich wegen der nervigen Spiegelungen unbrauchbar. Außerdem hoffe ich mal, dass es bei deinem Studium genug Steckdosen für alle gibt. Laut Notebooksbilliger liegt die Akkulaufzeit nämlich bei "bis zu 3 Stunden" (das heißt für mich "<=" ) und ist nicht unbedingt viel.
Mag Geschmacksache sein, vielleicht siehst du das ja ganz anders.

Achja - wenn du die vollen 4GB nutzen willst, schau vorher ob du für alle Komponenten 64bit-Treiber findest. Schätze da wird nämlich nur ein 32bit-Vista mitgeliefert werden.

@ sandmaennchen

Was würdest du vorschlagen welches notebook sollte ich mir noch vorher noch anschauen bevor ich das N50 kaufe.

Wie gesagt da ich jetzt keinen Computer mehr (schreibe vom UNI Computer aus) habe sollte es ein allrounder Notebook sein sprich Office, Multimedia , Spiele etc. Das Book sollte halt nicht größer wie 15,4 Zoll sein da ich das Ding jedentag mitschleppen muss, ausgeben möchte ich max. 1200€

Sind den 1280x800 für 15.4 Zoll book wirklich zu wenig? Ich hatte vorher einen 17 Zoll TFT Monitor der hatte auch so 1280x1024. War eigentlich ganz zufrieden mit der Auflösung.

Die neuen Books von Appel würden auch in Frage kommen aber die sind halt zu teuer!
mfg

Zurück
Oben