Asus n550JK Video RAM

Blacklord

Cadet 4th Year
Hallo,

schwanke beim Notebookkauf momentan zwischen einem Dell Inspiron 15 7537 und einem Asus N550JK. Der Asus hat deutlich mehr Leistung, ist jedoch auch deutlich teurer.
Insbesondere beim Asus haben sich bei mir noch ein paar Fragen ergeben:
Weiß zufällig jemand, ob die Asus Version CN043H 2 oder 4GB Video Ram besitzt? In diversen Onlineshops wird nämlich unterschiedliches angegeben.
Gibt es zwischen den unterschiedlichen Asus Varianten auch noch andere eher versteckte Unterschiede wie z.B. besseres Display bei teureren Varianten oder ähnliches?

Welches der beiden Notebooks würdet ihr empfehlen?

Schon mal Danke im Voraus! :)

Die Menge des VRAMs spielt bei dem Gerät keine Rolle, da die Grafikkarte zu langsam ist, um mehr wie 2GB VRAM befüllen zu können... mehr ist einfach nur "Markting". Und glaube nie, was in den Onlineshops steht ! Lese dir Testberichte durch oder frage direkt beim Hersteller nach.

Wie du hier siehst, wendet Asus 2GB GDDR3 VRAM auf der GTX850M.

Wenn es dir um die Grafikkartenleistung geht, würde ich dir auch ehr zu einem MSI GE60 raten... denn dort verwendet MSI 2GB GDDR5 VRAM, wodurch die GTX850M deutlich schneller wird.

Den MSI hatte ich mir auch angeschaut - gerade weil er bzgl. Preis/Leistung recht interessant ist. Jedoch ist er ein ganzes Stück dicker als die beiden Notenooks von Dell und Asus und laut Notebookcheck-Testbericht auch recht empfindlich bzgl. Fingerabdrücken. Sowohl der Dell als auch der Asus machen für mich zumindest subjektiv einen wertigeren Eindruck.

Zurück
Oben