ASUS N6600GT stürzt immer ab :-(

Sackhaar

Newbie
Hallo erstma,

ich habe mir eine ASUS N6600GT gekauft und war erst total begeistert da ich "Call of Duty" mitt fast 300 fps zoggn konnte...

doch das ging keine 3minuten gut ist mir das spiel abgestürzt und wenn ich das nicht sofort beende stürzt auch noch der ganze rechner ab :-(

und ich habe keinen blasse schimmer warum, ansonsten habe ich nen amd xp 2500+ drinn und vorher hatte ich ne g-force 3 ti200 drinne da lief es auch.

thx 4 help

was für ein netzteil hast du in deinem pc? und bitte alle daten deines pcs angeben

Hast du denn auch die alten Treiber deiner GeForce restlos entfernt ?

Netzteil / Mainboard / Speicher / Festplatten (um zu sehen, was ein XXX Watt NT versorgen muss! )

Bye

Hi,

Ja, wie mein Vorposter schon sagte. Oft tauchen diese Probleme auf, wenn man einfach nicht richtig die alten Treiber komplett vom System entfernt.

Und da meine ich nicht "nur" mit Driver-Cleaner, sondern direkt in der Registry auch noch alles zu entfernen was mit der alten GPU zutun hat. Erst dann sollte man die neuen Treiber installieren.

Die Angabe des NTs ist auch auf alle Fälle noch wichtig.

also vielen dank bis dahin schonmal...

an den alten treibern liegt es hundert prozentig nicht weil ich mir das auch zuerst gedacht hatte...

naja ich habe aufjedenfall komplett formatiert seit dem ich die drin hab ...

und ansonsten habe ich:

Mainboard: ASUS E7.. irgendwas deluxe
Festplatte: 120GB S-ATA Samsung
RAM: corsair 2x 256MB 400MHz
NETZWERK und Sound onboard

jo ich denke das reicht oder?

also nochmal thx

Sackhaar schrieb:
also vielen dank bis dahin schonmal...

an den alten treibern liegt es hundert prozentig nicht weil ich mir das auch zuerst gedacht hatte...

naja ich habe aufjedenfall komplett formatiert seit dem ich die drin hab ...

und ansonsten habe ich:

Mainboard: ASUS E7.. irgendwas deluxe
Festplatte: 120GB S-ATA Samsung
RAM: corsair 2x 256MB 400MHz
NETZWERK und Sound onboard

jo ich denke das reicht oder?

also nochmal thx

Hallo? Hier haben bestimmt 5 Leute gefragt was für ein Netzteil du hast!

Das ist bei der Graka warscheinlich am wichtigsten, weil ist es zu schwach, kannst du es vergessen :D

Also was für ein NT, wie viel Watt? Dann können wir dir warscheinlich auch helfen :cool_alt:

oh sry
:-/

aber das ist auf jedenfall gut genug 550 watt sry
und thx

!!

Das muss nicht sein. Du kannst auch ein 660W NT haben, welches NoName ist bzw. eine schlechte COMBINED POWER hat. Dann bist du auch aufgeschmissen und es kann zu Problemen kommen.

Wichtig sind auch die einzelnen Spannungsschienen und wieviel Ampere jeweils drauf sind.

Wenn du ein gutes Marken-NT hast mit 550W, dann ist das natürlich was anderes.

@Sackhaar

Marke?

Hast Du u.U. vielleicht ein Temperatur Problem? Hast Du mal das Seitenteil weggelassen und dann gezockt?
Ist an dem PC irgendwas oc´ed? Wenn ja, stell mal alles wieder auf "normal".

Von der Cpu hast du nichts erzählt? Hast du die übertacktet?

Obwohl ich selber ein LC Power NT habe, habe ich oft gehört und gelesen, dass sie nicht so gut sind wie sie vielleicht angeben :rolleyes:

also übertaktet habe ich garnichts! und die temeperatur scheint (laut angabe der temperaturfühler) mehr als gut zu sein hab jede menge lüfter drin und nen schönen cirkulierenden kreislauf ich denke die temperatur ist es nicht...

Und wegen dem netzteil ich denke immernoch das es reicht, denn ich habe in meinem rechner nur eine festplatte ein cd-romlaufwerk und ein paar lüfter sonst nichts ...

thx

Dan würde ich mal Asus kontaktieren, oder Frage deinen Hädler nach einem Umtausch. Das Recht dazu hast du.

Testen könntest du sie ja auch in einem anderem PC.

jo ok ich werde dann mal asus kontaktieren vielleicht wissen die was, wenn nicht teste ich sie mal im andern rechner , und wenn sie dann auch spinnt tausche ich sie um :-/

ich danke euch alle auf jedenfall für die ratschläge wenn einer noch was weis sollers ruhig post00rn ^^

thx sacki

Tausch lieber beim Händler um ! :D Asus gibt bestimmt nur Probs ;)

@ Sackhaar ..

Habe auch das Problem mit der ASUS GT 6600 ...

Treiber von Nvidia , Temp , und sonstiges habe ich schon getestet . Habe in mehreren Foren gelesen das die ASUS allgemein Probs macht bei Games wie HL2 und CCS ..

HL2 und Deathmatch , CSS bekomme ich beim Laden einen FREEZE und es hilft nur noch der Restet Knopf .. Werde morgen beim Freund , der auch eine hat (keine ASUS) mal testen . Wenn sie bei ihm läuft liegt es irgend einer einstellung oder am SP2 .

Was aber blödsinn wäre .. Schreib mir mal eine IM und dann kann ich morgen abend nachdem test berichten was los war . Schaue mal hier rein da beklagt sich auch ein Kollege mit einer GT 6600 ... LINK Klick mal hier

In diesem Sinne
DeMemphis

also wie schon gesagt mich nervt es auch ich bin ein cod zocker (leidenschaftlich^^)

und das geht 5 min gut und danach hängt sich alles auf aber an der temp dürfte es nicht liegen weil einmal die bios temp ok ist und ausserdem hab ich noch einen extra temp fühler und der sagt auch das alles im grünen bereich ist :-(

thx

Zurück
Oben