ASUS N7900GS 512Mb-Ram Taktproblem?

Menger

Newbie
Guten Abend an Alle Nachteulen ;)

Ich hab mir die Tage eine neue Grafikkarte gehohlt! Eine ASUS N7900GS mit 512 MB Ram.
Bei ALternate ist sie mit einem Ram Takt von 1000 Mhz angegeben.
(http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=227919&showTechData=true)
Doch wenn ich beim Nvidia Treiber bei GPU-Einstellungen gucke danns teht der Memory-Bus
bei 660Mhz wie erklärt sich das bzw was ist das läuft der Ram nicht mit 1000Mhz oder
verstehe ich da einfach etwas nicht.

Würde mich über eien kleine Antwort zur Lösung meines Problems freuen =)

mfg

Flo

Btw.: Weiss jemadn wann der neue Nvidia Grafikkarten Treiber raus kommt habe mit dem 163.75 extreme Probleme bei Call of Duty 4, Waffe und gegener und andere Modells sind eifnach nur schwarz :/ oder weiss jeamdn was dafür Ausschlag gebend sein könnte?

Hi und Willkommen, :)

Beim Ram kann ich dir auch nix weiteres sagen...es könnte vlcht. sein das der automatisch runtertaktet wenn du nicht spielst. Am besten du lädst dir Rivatuner runter und lässt mal alles mitloggen im Hintergrund. Zu deinem Problem mit CoD4: Ich habe im Sammelthread gelesen das beim Forceware 94.24 die Probleme weg sein sollen. Du bist nämlich nicht der einzigste mit diesem Problem (siehe CoD4-Sammelthread).

Edit: Ich habe gerade gelesen das die GF 7900GS 660MHZ Speichertakt hat. Also das was bei Alternate steht stimmt nicht! siehe hier: https://www.computerbase.de/artikel...e-test.600/seite-2#abschnitt_technische_daten

Zuletzt bearbeitet:
Habe ich da dann nicht weniger fps ? bzw ich habe jetzt shcon einena nderend rauf aber ich habe ziemlich wenig fps ich dreh durch ^^

Herzlich Willkommen im Forum:daumen:
die Karte hat wohl 660 MHz als Speichertakt, dieser wird ja real verdoppelt auf dann 1320, das ist Standard bei den nicht OC-Modellen der GS, 1000 stimmt als Angabe nicht, real laufen die GS mit 450/1320 MHz.
Gruß
Keilinho

Probier es einfach mal aus. ;)

Vielen Dank schonmal also mit dem Treiber von SonyXP läuft es wesentlich besser vond er fps her aber die models flackern immer noch aber sie flackernjetzt nur noch ;) danke schonmal weiss jeamdn wann Nvidia nen neuen treiber rausbringt ?