Asus NB Z53Sv

iiblum

Ensign
Ok,

nu bin ich ja allen schon auf den Senkel gegangen, weil ich unbedingt eine 1600er-Auflösung haben wollte.

Inzwischen bin ich so verzweifelt, dass ich wahrscheinlich das nächstbeste Notebook kaufen würde, welches mir über den Weg liefe.

Mal konkret: Das Asus Z53Sv (oder auch hier)hat es mir nun angetan. Die Auflösung ist zwar geringer, aber die Ausstattung klingt verdächtig gut.

Was übersehe ich? Mache ich mit dem NB etwas falsch? Helft mir, Obi-Forum-Kenobi, Ihr seid meine letzte Hoffnung! ;)

Danke Euch,
iiblum

Edit: Sorry, ich wärme diesen Thread doch wieder auf, weil der andere, dieses spezielle NB betreffende Thread sich in themenfremden Diskussionen ergeht.

Also: Meinungen bezüglich dieses Notebooks? Meinungen zu Asus generell? Alternativen?

Danke Euch,
iiblum

Zuletzt bearbeitet: (Thema doch wieder aktuell.)
Thread wieder offen.

- Die Verarbeitung beim Asus ist m.M. nach recht gut.
- Die Displayauflösung gefällt mir in jedem Fall besser als nur 1280x800, die Helligkeit könnte etwas besser sein (subjektiv).
- Was die Leistung betrifft kannst du dir ja selbst ein Bild machen: GF 8600M GS, normale (für mich zu langsame) Festplatte, guter Ram.

Die Akkulaufzeit kenne ich leider nicht.

Ansonsten erfreut Asus durch Kleinigkeiten wie beispielsweise einen Hardware-WLan-Schalter (besonders die Linux-Nutzer dürfte das freuen) und angenehme Ergonomie zB beim Tippen.

Die Alternative kennst du ja:
- Zepto Znote 6625WD

Dank Dir, maati.

Ich denke, ich werde hier zugreifen - die Einzige Alternative, die bei mir noch im Rennen ist, das Lenovo R61, scheidet aus, weil es eine schlechtere Akkulaufzeit hat, das Design sehr altbacken aussieht (auch wen es durchdacht, widerstandsfähig und top verarbeitet ist - Bauherren wollen eben Glamour sehen ;) ) und Vista nur als Business-Version dabei ist.

Schade finde ich beim Asus auch die langsame Platte und die geringere Auflösung... aber ich denke, das ist es wert.

iiblum

Zurück
Oben