Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich habe ein ASUS Netbook (Eee PC 1005PX), dort ist Windows 7 Starter installiert, jedoch denke ich ist die Hardware dafür zu schwach, weil es öfters hängt.
Jetzt habe ich überlegt ob ich nicht einfach Windows XP rauf machen kann? Wenn ja, wie würde das mit den installieren gehen, weil mir ja das Laufwerk fehlt, bei Windows 7 weiß ich das man das von USB machen kann, aber bei XP?
Wäre das Netbook mit XP schneller?
schneller ist es auf jeden Fall, aber Wunder darfst du dir keine erwarten.
hab mein Tablet mit XP installiert läuft toll, aber sieh mal zuerst, daß du alle Treiber zusammenbekommst, bevor du neu aufsetzt.
Wichtig ist auch, daß du den SATA-Controller auf IDE kompatibel schaltest im BIOS.
WIN XP wurde für IDE HDDs konzipiert und bringt anders ans Vista oder 7 keinen S-ATA Treiber mit, d.h. den musst du entweder auf das Bootmedium mit drauf machen oder extern während der Installation einbinden. Aufwendig, fehleranfällig und eigtl unnötig, weil XP auch im IDE Modus gut funktioniert und du die Vorteile von AHCI (hot pluggin oder NCQ) am Netbook nicht brauchst bzw. merkst.
Dennoch: guck mal dass du bei WIN 7 auf die alte XP Grafik, also aufm Desktop und Fenster umsschaltest, hat bei mir Wunder gewirkt. Dann machste mal alle unnötigen Autostarts aus usw. und dann läuft die Kiste wieder besser. Win 7 und XP tuen sich eigtl aufm Netbook nicht so viel von der Geschwindigkeit her...
ich habe ein ASUS Netbook (Eee PC 1005PX), dort ist Windows 7 Starter installiert, jedoch denke ich ist die Hardware dafür zu schwach, weil es öfters hängt.
Jetzt habe ich überlegt ob ich nicht einfach Windows XP rauf machen kann? Wenn ja, wie würde das mit den installieren gehen, weil mir ja das Laufwerk fehlt, bei Windows 7 weiß ich das man das von USB machen kann, aber bei XP?
Wäre das Netbook mit XP schneller?
Windows 7 bringt den Kompatibilitätsmodus schon mit.
Zudem sollte man sich vorweg auf der Asus Seite nach XP Treiber schauen. Doch ist XP nicht unbedingt eine Empfehlung!
WIN XP kommt mit Mehrkernprozessor zurecht, ob Programme "schneller" starten, ist nicht gesagt.
Boxter schrieb:
Das Problem ist, das ich ja kein sauberes Windows 7 installieren kann, weil ja von ASUS ein haufen "Programme" drauf sind, was kein Mensch braucht.
Das ist halt ein Nachteil bei Marken PC´s / NB´s. Diese Programme befinden sich neben der "WIN 7 DVD" auf der "versteckten" EISA KONFIGURATION PARTITION.
Boxter schrieb:
Muss ich das mit den IDE vor der neuinstallation umändern oder reicht das wenn ich das mache wenn XP schon drauf ist?
Sata und WIN XP ist immer so eine Sache.
Laut AHCI Modus im Bios müßte man während der XP Installation einen Sata Treiber einbinden.
Ohne diesen Treiber würde die WIN XP Installation nicht fortgeführt.
Der AHCI Modus ist halt eine Empfehlung. http://de.wikipedia.org/wiki/Advanced_Host_Controller_Interface
Dort steht u.a.
Wurde Windows XP im IDE-Modus installiert, kann der Treiber auch im Nachhinein installiert werden,
was jedoch nicht immer problemlos funktioniert.
Ob man per USB Stick den Treiber einbinden kann, müßte auf der Herstellerseite oder Handbuch stehen.
In "MS" Foren werden halt WIN 7 DVD´s (iso) als Download angeboten.
Ergänzung ()
Boxter schrieb:
ASUS Netbook (Eee PC 1005PX), dort ist Windows 7 Starter installiert
Ob sich auf der "versteckten" Partition der Sata XP Treiber befindet, kann man auch nicht sagen.
Wenn die XP Installation durchstarten sollte, wurde einer gefunden.
Bei Windows 7 Starter braucht man sich darüber keine Gedanken machen.
Wenn AHCI bei XP installation an ohne Treiber oder man stellt es mal um von IDE auf AHCI dann BSOD 7B.
AHCI "schaltet" paar Funktionen frei von den SATA HDD's wie NCQ usw. ...
Ist nicht unbedingt ein muss!
Treiber für das Gerät gibts im Netz, Intel / Nvidia, je nachdem was so alles drin steckt.
Woran es hapern kann sind die ATK Treiber für die FN Funktionen und Express Gate.
Hallo an alle
Ich habe ein Problem mit meinem Asus FG3U
habe keine Wiederherstellungs cd und auch keine Wiederherstellungspartition von meinem Vista
Was kann ich nun tun um den Rechner wieder bootfähig zu machen??
Vielen Dank schonmal
Problem mit meinem Asus FG3U
keine Wiederherstellungs cd und auch keine Wiederherstellungspartition von meinem Vista
Was kann ich nun tun um den Rechner wieder bootfähig zu machen??