Asus netbook eee pc 1000 H vs. Asus 1000 HE = Unterschied?

Akkordmetzger

Banned
Asus netbook eee pc 1000 H vs. Asus 1000 HE = Unterschied?

Hatte neulich ein asus 1000 he zur Probe da; tolles Teil.

Es stellt sich die Frage:
Was ist der Unterschied zwischen dem 1000 H und dem 1000 HE?

Hardware+cpu die selbe Ausstattung - nur die Akku-Kapazität ist unterschiedlich?

Danke

Der Akku soll 8700mA pro Stunde abgeben können.

nabend!
Habe bisschen gegoogelt... aber nix eindeutiges gefunden, du schriebst das die cpu besser sei! Also höher getaktet? Ich habe auch gelesen das der atom zu mindest in der 1000h fassung hyperthreading (oder so ähnlich bitte nicht böse nehmen wegen der schreibweise) habe, hat das der 1000he auch? Oder hat das nur der 1000h? oder haben beide das nicht?

Der N280 taktet mit 1,66ghz (statt 1,60 beim N270), der FSB mit 667mhz (statt 533 beim N270) und TDP wurde von 2,5 auf 2,0W gesenkt. Hyperthreading haben beide! In Benchmarks lässt sich ein kleiner Geschwindigkeitsvorteil für den N280 nachweisen, in der Praxis ist das aber irrelevant. Der N280 versagt überall da, wo auch der N270 die Grätsche macht.

Sonst noch anders am 1000he:
1.) Keyboard im Chiclet-Style
2.) das Display ist spürbar dunkler... Asus hat hier offenbar die Helligkeit begrenzt, um Energie zu sparen und damit noch etwas mehr Akkulaufzeit zu gewinnen... man kann diese Begrenzung aber mit dem Software-Tool eeectl umgehen und das Display so hell einstellen wie beim 1000h.
3. der Rahmen um das Display herum ist glossy (matt beim 1000h)
4. der verbaute Akku hat ungefähr 30% mehr Kapazität

Zuletzt bearbeitet:
Ok vielen dank Exar_Kun
leider habe ich so ausführlich das nicht bei google gefunden! Aber dank dir kenne ich mich jetzt mehr aus!

Ein Freund von mit hat das 1000HE und ich muss sagen, dass die Tastatur wirklich nicht besonders ist. Das Teil wackelt beim normalen Schreiben sehr deutlich und biegt sich sichtbar durch. An der Handballenauflage ist die Tastatur noch gut befestigt. Je weiter in Richtung Display man kommt, desto loser ist alles. Da ist viel zu viel Spiel drin.
Da finde ich den 1000H von meinem Vater besser... Der 1000HE hat natürlich klar die längere Laufzeit - der Akku ist ja auch deutlich größer.

lg

Zurück
Oben