News Asus stellt Multi-Touch-Netbook Eee PC T91MT vor

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
Mit dem Eee PC T91MT hat Asus ein erstes Netbook in der Größe von 8,9 Zoll vorgestellt, das über einen Multi-Touch-fähigen Bildschirm verfügt. Dieser berührungsempfindliche Bildschirm lässt sich auch noch drehen und wenden, so dass aus dem Netbook im Nu ein Tablet wird.

Zur News: Asus stellt Multi-Touch-Netbook Eee PC T91MT vor
 
Ein weiteres schönes Spielzeug! ;)
Es wird sicher seine Anhänger finden, wobei sich für mich der drehbare Bildschirm bei so einem Gerät nicht ganz erschließen will. Aber was solls, wenns dabei ist meckert man ja nicht...
Ich persönlich bin ja kein Freund von Touchscreens, da mich die Fingerabdrücke nerven und bei so einem Hochglanzgerät wäre ich nur am putzen, aber praktisch ist die Fingertipperei ja schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super, darauf habe ich gewartet. Leider ist dieses Modell etwas zu klein für mich, aber größere Modelle werden sicherlich nicht lange auf sich warten lassen.
 
Ich würde mich Affenkopp anschließen und hätte nichts hinzuzufügen.
 
@Affenkopp & RubyRhod: dito.

Werde jedes mal nervös, wenn sich etwas meinem Bildschirm nähert. Speziell Finger... uaah.
 
Finde ich sehr gut von ASUS einzigste was hier noch besser gemacht werden muss( größeres Gehäuse= besser CPU und GPU^^) Sonst erstmal ok wegen mehr Festplattenspeicher kann man ja eine Externe nehmen da.
 
Wer kennt die Leute im Bekanntenkreis nicht, die einem immer auf den Bildschirm grabbeln, weil sie auf etwas zeigen (um uns zu ärgern?)...für solche Leute ist dieses Gerät genau richtig! :)
 
Wenn sie einmal einen 2Ghz (und evt. auch Dualcore) Atom einbauen wäre ich ein potentieller Käufer.
 
ich frage mich ob das nicht viel zu klein ist. also von der auflösung halte ich erstmal nichts
die Eee verarbeitungsqualität lies bei einigen geräten auch zu wünschen übrig... ich frage mich, wie lang es dauert, bis der klapp&dreh mechanismus ausgelutscht ist... weil sowas immer ziemlich ärgerlich ist.

vielleicht wird es ja seine abnehmer finden. für mich isses nix.

@ Tekpoint: Wieso schließt du bei einem größeren gehäuse auf eine Bessere CPU / GPU?
Größeres Gehäuse = Größeres Display& evtl größerer Akku... Mit multitouch aber wieder teurer... stärkere hardware geht im regelfall wieder aufn akku, was für solch ein gerät nie groß genug sein könnte.
 
@thenebu

Ca. 14 GB sind bei mir frei (32 GB OCZ SSD) mit Windows 7 64 Bit RC1, inkl. 1 GB portable Programme und ein paar installierten Apps.

Greetz,
GHad
 
das Ganze gibts in Form von Motorola Milestone / HTC HD2 / IPhone auch mobil.

Der Sinn dieser eierlegenden Wollmilchsau von Netbook versteh ich auch nicht ganz. Das Teil kann man ja noch am ehesten dauerhaft im "Tablet-Modus" in ein Auto bauen, als CAR PC ;)
 
Da haben wir lange drauf gewartet.

Ein schönes Gerät mit Touchscreen!
Mal sehen wer da noch nachzieht.
 
Nicht schlecht. Mit Stift und Schrifterkennung ggf. auch als Mitschreiberling gebrauchbar. Ist das schon die neue Atom-Plattform?

Eine ähnliche Lösung dürfte nächstes Jahr auch vom Apfel zu erwarten sein...
 
@Hurrycane: Weil größer Laptops mehr Leistung haben als ein kleiner und der wiederum mehr Leistung hat als noch ein kleiner.
Außerdem sind ja große Laptops nicht für UltraMobil zugelassen sondern mehr für 2h ohne Netz.
Größeres Gehäuse auch besser Lüftung für besser Hardware eben. Dementsprechend muss ja auch ein stärker Akku rein sonst würde er ja nur am Netz hängen und man könnte ihn nicht mal 5 Minuten ohne Netzteil rum tragen^^
 
Ich finds eher zweifelhaft, dass man mit der verkleinerten Hand im oberen, vermutlich gefakten Produktbild den Eindruck erweckt, der Bildschirm sei riesig :grr:. Dass dem nicht so ist, zeigt das untere Bild.
 
Also solche Geräte gibt es schon seit einigen Jahren . Nur das Multitouch scheint mir neu.
Fujitsu (Teuer) und Gigabyte führen solche Konzepte. Das mit dem Getouche will mir irgendwie nicht einleuchten. Was habe ich davon wenn jeder mit seinen fettigen Wurstfingern darauf rumdrückt? Naja Geschmackssache für speckige Oberflächenfans. Stifteingabe hingegen wäre ok. oder weiße Handschuhe tragen ;._
 
Schade, dass die Auflösung so gering ist. Mein Navi-Programm verweigert bei unter 768 den Dienst. Ansonsten wär das das ideale Teil für Uni und Auto...
 
Zurück
Oben