asus nf 720D keine treiber vorhanden

Kaleo Meow

Banned
moin.

ich hab ein riiiiiiiiesen problem.

es gibt für den chipsatz beim nvidia nforce 720D mainboard im internet keine treiber, nur für das 720a und das 720i, aber nicht für das 720D.
nichtmal auf derren website geschweige denn im google.

und das kann doch nicht angehen, wollen die mich verappeln?
irgendwo muss es den doch geben, denn ich hab keinen.
ich hatte, aber jetzt nicht mehr.

weis einer rat ?
oder muss ich da wohl mal anrufen?

Reichen die normalen nForce Treiber nicht zu?

Oder was geht damit nicht, bzw. worin besteht denn überhaupt das Problem?

Schon mal auf der Seite des mainboardherstellers geschaut?

Für welches BS?

Vielleicht hat Windows das auch schon Onboard?

Fragen über Fragen ...

ich habe win XP
und brauche diesen treiber weil ich den pc neumachen will bzw muss.

ohne treiber ist der PC dann unbrauchbar.
auch dinge wie internet gehen dann nicht.

ich kenne das ja schon aus früherer zeit, als ich noch eine CD hatte (jetzt nicht mehr) und diese nicht installiert hatte.

und ob die 720a oder i gehen weis ich nicht, ich will auch nicht einfach probieren sonder ich will es wissen. denn nachher geht das nicht, dann sitz ich da wie ein blöder....

http://www.nvidia.de/object/nforce-winxp-15.56-driver-de.html

für
nForce 7 series:
780a SLI, 760i SLI, 750a SLI, 740i SLI, 740a SLI, 730i (Geforce 9400/9300), 730a (GeForce 8300/8200), 720i, 720a (GeForce 8100), 710a

den Grafiktreiber evtl. NICHT installieren -

das MB hat eine bestimmte Bezeichnung - mit "CPU-Z" auslesen "Mainboard" - bei ASUS gibt es auch den nForce-Treiber - ist aber älteren Datums -

Zuletzt bearbeitet:
dankeschön.

den hatte ich selber schon im auge. allerdings bin ich nur verwirrt weil der D nicht mit aufgeführt ist...
na hoffentlich geht das.. *bet*

Wie ist denn die MB-Bezeichnung genau ?

das "D" ist von ASUS für die MB-Bezeichnung genutzt - hat mit dem Chipsatz nichts zu tun -

danke.

eh jetzt bin ich völlig verwirrt. laut cpu-z habe ich ein nforce 720a... OMG!

warum steht dann auf der CD 720D ?
das ist etwas sehr verwirrend, das mit cpu-z ist mir auch völlig entfallen.
wusste garnicht mehr das es das mal gab ^^
oh mensch ey, jetzt bin ich wieder happy.

danke danke danke :D

Na dann ist doch alles geklärt, dann soillte doch der normale Nforce Treiber für die 7er Serie funktionieren.

Dann mla viel Spaß beim Neumachen.

Dauert bei mir immer Tage eh ich mein Windows wieder so habe wie ich es gerne hätte samt Updates und Treiber und Programmen. :)

@Waldheinz,

die INST von WIN-XP mit allen Treibern und evtl. Spielen dauert zwei Stunden -

I-NET-Verbindung kappen -

WIN / directx / Chipsatztreiber / Grafiktreiber / Soundtreiber / SP2/3 installieren Ativirenprogramm

I-Net-Verbindung herstellen - Updates ausführen - andere Software /Spiele installieren -
dieses mit einem M2N32 SLI Del. / AMD6400

bei dem M4N82 Del. / AMD965 keine zwei Std. - mit VISTA/WIN7 x64 etwa Stunde + Spiele + andere Programme -

Zuletzt bearbeitet:
Das das installieren von Windows einje Stunde in Anspruch nimmt ist mir schon bewußt, dazu noch die Updates kann nochmal eine Stunde dauer.

Ich redete ja davon bis ich mein Windows, inklusive aller Programme die ich so verwende, wieder so hab wie ich es mag vergehen tage bei mir.

Das heißt allerdings aber auch das ich nicht 12 Stunden pro Tag damit verbringe mein Windows einzurichten sondern immer schön nacheinander.

Es muss dann ja meist auch alles wieder schön konfiguriert werden, vielleicht auch wieder ein paar Spiele drauf, das dauert halt alles seine Zeit.

Glaube haben da ein wenig anneinader vorbei geredet. :D

Ist auch eigentlich völlig egal, wollt damit auch nur sagen das ich weiß was es heißt Windows neu zu machen, daher auch das "viel Spaß". :)

Übrigens ist das bei Linux bei mir nicht anders. ;)

Habe es auch so verstanden - aber bei mir muss immer alles hintereinander geschehen -

Naja ok, stimmt schon, wenn man die Zeit und Lust dazu hat macht es schon Sinn es hintereinader "wegzumachen".

Ich finde nur es gibt Wichtigeres als ein PC und daher ist mir die Zeit zu schade stundenlang am PC zu sitzen und da was einzurichten, da beschäftige ich mich lieber mit anderen Sachen oder noch besser mit meiner Familie.

Setz ich mich lieber dann mal ne halbe Nacht hin und bastel alles so wie ich mag.

Ist aber auch egal, hoffe zumindest das dem TE geholfen wurde mit seinem Problem. :)

Vergiss aber nicht, dass der nForce Treiber minimum SP2 erwartet, daher am besten direkt eine neue WinCD mit SP3 erstellen und von dieser installieren.

ok.

die CD ist mit version aus 2002, werde sicherheitshalber mir servicepack 2 runterladen und auf die externe festplatte tun.
fals er mir sonst schwirigkeiten macht kann ich dass notfals draufpacken. soferns nicht schon auf der CD ist.

ach murks, ich kann ja gleich das 3er runterladen... ^^

Zuletzt bearbeitet:
Wieso so kompliziert ? - Link

lassma, hab grad cd angesehn und gesehn, die enthält bereits sp 3

PS: danke an alle ich hab nun was ich brauche ud möchte. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben