Asus Nforce2 und kein Tuning möglich ?

M

Markus F.

Gast
Habe einen Asus Nforce2, DDR400Samsung, XP2200+ (AXDA2200DKV3C), ATI8500LE.
Neues Bios ist drauf.

NR.1 der Multi geht nicht höher als 13,5 (sollte angeblich)
NR.2 mit dem Draht Trick kamm ich unter 12,5 auf was ich wollte nur nicht mit 166MHZ oder mehr. Auch nicht 6x166.
Mit 13,5x macht meiner ca. 142MHz noch mit bei 42Celcius.

Hat einer einen Tipp wie ich grösseren Multi oder mehr MHz einstellen kann?

Markus F.

Hast du das Deluxe von Asus? Wenn ja, dann geht das nicht so richtig mit dem neuesten Bios (1001g). Mach mal 1001c oder e rauf, habe ich auch so gemacht und es lief alles perfekt Multi runter auf 11(wenn deine CPU unlocked ist) und FSB hoch auf 197, tadellos stabil!!

Bios

Ja, ich habe das 1001G Bios kurz bevor ich die neue CPU eingesetzt habe drauf gemacht. Werde das alte wieder draufspielen.

Vielen Dank erstmal.

Läuft bei Dir der PC wenn der Ram Takt nich synchronized ist? Bei mir nicht.

Markus.

Asus Deluxe

Mit dem alten Bios 1001c ist es ungefär das gleiche, wie vorher.
Booten ins Dos geht zwar, nur dann beim Win98Se start: wird die Registry gespeichert und geladen und Neu Starten bitte.
Mehr als ca. 145MHz FSB macht er nicht ohne Probleme mit Win98Se.

Der multi ohne Draht geht auch nicht über 13,5 ??? Bei anderen schon.

Wer mehr weiß bitte ich ihn um Hilfe.

Danke.

Netzteil

Kann das etwas mit meinem Netzteil zu tun haben, denn es ist wahrscheinlich liecht defekt. Macht Summgeräusche auch wenn der Pc aus ist.

Temperatur

Noch eine Sache, im Bios ist die CPU Temperatur ca. 15C höher als unter Win98 mit PROBE. Unter Win: ca. 39-44C im Bios bis zu 60C

Die Speicher sind falsch

War heute beim Händler der mir sagte dass meine Samsung 3rd DDR400 nicht geeignet wären.

Welche sind denn gut, wie sind da eure Erfahrungen?

Danke im Vorraus und schöne Feiertage.

Ich habe einen Corsair XMS 512 PC3200 C2 drin. Mit dem komme ich aber nur etwa bis 197 MHz (394 DDR) . Das ändern der Speichertimings bringt bei mir nichts, ab 198 friert mir regelmäßig bei 3d Mark2001 das Bild ein. Normalerweise müßte er doch mehr als 200 MHz vertragen, oder?

die XP A prozis 2100 und 2200 sind net so gut zum uebertakten weshalb auch der B kern 2400+ eingefuehrt wurde vielleicht hat dein prozi einfach net so viel uebertakt potential

Zurück
Oben