ASUS NJ71a (mit i5 m520) ständig überhitzt!

D-RuSh

Newbie
Hallo,
seit kurzem wird die leistung meines Laptops immer schlechter, er ist ständig EXTREM warm (cpu temperaturen minimum 80° maximum 105°) und es ist fast unmöglich, irgendwelche spiele zu spielen. (fängt nach 1-2 minuten durch überhitzung extrem zum ruckeln an, bzw habe ich fast ein standbild, und auch der sound verzerrt sich und stockt)

ia6lnkc4xcvw.jpg

(habe nichts außer google chrome und skype am laufen)

Zu den Daten:
Grafikkarte: ATI HD 5730 1 GB
CPU: Core i5 m520
Betriebssystem: Windows 7
Festplatte: 500 GB

Also mittlerweile ist es schon so, dass ich spiele, die ich früher auf höchstleistung ruckelfrei spielen konnte, nicht mal mehr auf "sehr niedrig" einstellungen spielen kann, woran kann das liegen?

habe vor kurzen meinen Laptop um ca 200 GB daten entlastet, und trotzdem hat sich an der performance nichts geändert. Auch die Treiber sind laut herstellerfirma auf den neuesten Stand.

Habe mich jetzt schon ein bisschen mit "Speedfan" auseinandergesetzt, aber ich blick da trotz tutorials nicht so wirklich durch.

Bitte um Hilfe, bin echt schon ziemlich genervt, immerhin ist der Laptop grade mal ein Jahr alt.

LG

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal bei dem/die Lüfter, ob die verstaubt sind. Sieht nach einem typischen Wärmeabfuhrproblem aus.

Ich würde selbst vllt. vorsichtig versuchen den Staub zu beseitigen, aber nicht daran rumschrauben zwecks Garantie. Daher einfach einsenden und auf Reparatur des Herstellers warten.

glaubt ihr wirklich, dass Staub die ursache ist?? immerhin klingt der lüfter schon ziemlich "in takt". Also er reguliert auch geschwindigkeiten, und es ist auch spürbar, dass er warme luft rausbläst.

Ihr könnt doch nicht ein verdrecktes System zum Hersteller schicken und auf Garantie hoffen!

Hast Du Haustiere?
Zockst Du auch mal auf dem Sofa?
Wie alt ist die Kiste genau?

Versuche die Lüfter zu reinigen und gut is. Das macht Dir aber kein Hersteller auf Garantie (höchstens es wäre etwas defekt und nicht verdreckt)

Gruß

Zurück
Oben